• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] iPad Mini verloren: wie zuverlässig ist 'Mein iPhone suchen'?

i10

Gala
Registriert
26.11.07
Beiträge
49
Hallo zusammen,

leider habe ich am Freitag auf einem Inlandsflug mein relativ neues iPad Mini mit Simkarte im Sitzfach liegengelassen. Mir ist erst am nächsten Morgen aufgefallen, dass mein iPad nicht in meiner Tasche ist. ich habe direkt die Airline und den Flughafen angerufen, aber bislang ist nichts abgegeben worden und ich geh mittlerweile auch stark davon aus, dass sich jemand vom Reinigungspersonal über ein neues iPad freut.

Da ich das iPad auch viel geschäftlich genutzt habe, ist es natürlich wichtig, dass ich zumindest meine Daten löschen kann. Im Flieger war das iPad im Flugmodus.

Auf Anraten eines Freundes habe ich mich am Samstag via 'Mein iPhone suchen' angemeldet und das iPad sperren, sowie löschen wenn online aktiviert. Das Gerät ist bislang offline.

Nun meine Fragen: wenn jemand das iPad am Freitag gefunden hat und es direkt resetted und neu wiederhergestellt hat, kann ich über die Funktion 'Mein iPhone suchen' überhaupt etwas bewirken? Schliesslich habe ich die Funktion auch erst am Samstag aktiviert. Für ein Hard Reset braucht man theoretisch auch kein Passwort, oder?

Vielen Dank für Infos!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Nein, für einen Reset braucht man kein Passwort. Wenn das Gerät bereits zurückgesetzt war, bringt "Mein iPhone suchen" nichts mehr...
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Ich kenne mich mit der Materie nicht so aus, aber könnte Apple das Pad nicht auch anhand der Serienummer, wenn diese plötzlich wieder bei iTunes auftaucht, ausfindig machen ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Vielleicht könnten sie, machen sie aber nicht.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wenn Du das iPad am Freitag verloren hast, und erst am Samstag die "Mein iPhone suchen" Funktion aktiviert hast, wird das Dir höchstwahrscheinlich nicht helfen können. Denn die Funktion muss nämlich auch auf dem iPad selbst aktiviert werden. Und das konntest Du ja am Samstag nicht mehr machen, wenn Du das Gerät schon am Freitag verloren hast.

Also bleibt nur, weiterhin auf einen ehrlichen Finder zu hoffen (Wobei ich Dir viel Glück wünsche!) und beim nächsten Gerät diese Funktion - und bei wichtigen Geschäftsdaten zumindest auch die Sperre per Zahlencode - sofort nach dem Kauf zu aktivieren.
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Meine Freundin hatte ihren Kindle im Flieger von Hamburg nach Zürich vergessen. Über die Seite vom Fundbüro des Flughafens war er nach 2 Tagen suchbar. Mit Flugnummer und Kindle als Suchbegriff wurde er gefunden und dann sogar kostenlos von Swiss in der Kabine mit nach Hamburg mitgenommen. Hoffnung nicht aufgeben und mal auf der Seite vom Fundbüro nachschauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Und wenn es jemand resettet und neu eingerichtet hat, musst du es ja auch nicht mehr löschen, ist ja schon passiert... :)
Interessanter wäre ja gewesen zu sehen wo es gerade ist.
 

nOSkillz

Roter Delicious
Registriert
30.09.11
Beiträge
93
Die Funktion "Mein iPhone suchen" ist zwar recht praktisch, aber gerade im Flugzeug mit Flugmodus eher schlecht. Ich persönlich nutze die Funktion auch nur, wenn ich es gerade "nicht sehe" und nicht die ganze Wohnung durchsuchen muss. Ich hoffe natürlich für dich, dass es wieder gefunden wird. Sollte es weg sein denke ich auch, dass deine Daten eh recht schnell von dem Gerät gelöscht wurden sind. Trotzdem immer traurig so etwas zu lesen... :(
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich kenne mich mit der Materie nicht so aus, aber könnte Apple das Pad nicht auch anhand der Serienummer, wenn diese plötzlich wieder bei iTunes auftaucht, ausfindig machen ?
Das wird mit iOS 7 implementiert. .... Das hilft dir aber wohl nichts.
Geh vom schlimmsten auf und hoffe auf das beste.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Das hat Federighi doch groß bei der Präsentation erzählt. Also sag dem das :D