• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Mini Retina lädt nur zu 99 Prozent

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Hallo,

mein iPad Mini Retina lädt immer nur zu 99 Prozent, die 100 Prozent werden also nicht mehr angezeigt. Ich weiß das ist vermutlich nur ein kosmetischer Mangel, aber kann man den Akku irgendwie nochmal kalibrieren, dass er sauber die 100 Prozent anzeigt wenn er auch wirklich voll ist?
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Einmal komplett entladen lassen und voll aufladen. Dadurch wird der Akku meines Wissens neu kalibriert.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Ist bei mir oft auch so. Mal werden 100% angezeigt, ein anderes Mal "nur" 99%.
Habe an anderer Stelle auch schon von diesem Phänomen gelesen. Ist wohl nur ein Anzeigefehler.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Zitat Apple Support:
Regelmäßige Verwendung ist das A und O
Damit der Ladezustand der Batterie korrekt ermittelt werden kann, sollte sie mindestens einmal im Monat einen kompletten Ladezyklus durchlaufen (d. h. Aufladen der Batterie auf 100 % und komplettes Entladen).

Das gilt so sicherlich für die Ladezustand-Anzeige, aber für die Lebensdauer sind dem Akku Ladungen zwischen 80 % und 20 % am angenehmsten.