• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad mini bei Ersteinrichtung mit Ipad Air synchronisieren?

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
hallo,

ich habe folgendes Problem.

ich habe mir für die Reise ein iPad Mini ohne Retina gekauft, wo noch ios sechs vor installiert ist.

ich wollte bei der Erstinstallation das Backup von meinem iPad Air ios sieben installieren.
Das bietet er aber nicht an, weil die Betriebssysteme nicht kompatibel sind zueinander.
also habe ich eine Neuinstallation gewählt.

Leider kann ich jetzt auch im Nachhinein wo ich das Update auf das neue Betriebssystem durchgeführt habe nicht die komplette Installation von meinem iPad air aus dem Back-up auf dem iPad Mini herstellen.

natürlich habe ich beide Geräte mit derselben Apple ID angemeldet. Daran liegt es nicht. Gibt es eine Möglichkeit auch jetzt noch vielleicht die komplette Installation mit allen Apps des Air auf das Mini zu bekommen?

Oder hilft nur Handarbeit?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Schließe das iPad Air an iTunes an und wähle über das Menü (ich glaube Ablage bzw. Datei) "Einkäufe übertragen" aus. Dann werden alle gekauften bzw. heruntergeladenen Apps, Musik, Filme etc. vom iPad Air in die iTunes-Mediathek übertragen. Ein Backup legst du auch noch an und dieses stellst du am iPad mini wieder her. Dann kopiert er dir alle Daten, die am iPad Air waren (und in der Mediathek von iTunes vorhanden sind) auf das iPad mini.
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
danke,klappt
danach gelangt es sogar die komplette Konfigation 1:1 zu übertragen.