• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad mini 2] iPad mini 2 bricht Wlan ab und/oder ist langsam

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

ich habe das mini neu und ein Problem mit dem Wlan. Es ist extrem langsam und bricht ständig ab. Habe gehört, dass es wohl ein gängiges Problem ist... Woran liegt denn das? Und wie kann ich es beheben? Eine manuelle Einrichtung des Wlan...wie gehe ich da vor...sollte das die Antwort sein?
Ich bitte um euren Rat bzw um einen Link zur Lösung.
Herzlichen Dank und sonnige Grüße aus Hamburg
Hixi
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Auch wenn in Hamburg die Sonne scheint heißt dies nicht das hier jedem bei solch spärlichen Informationen auch eine Erleuchtung kommt.

Wie wäre es denn wenn du uns netterweise ein paar Informationen mehr gibst? Welcher Mac, welcher Router, welches Betriebssystem, 2,4 GHz oder 5 GHz, Router-Firmware aktuell?

Die Hellseher sind offenbar noch alle beim Grillen. :)
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Man kann als erste und bisher einzige Antwort ja auch mit einem normalen Ton danach fragen...hab ja kein sooo großes Verbrechen begangen :confused:

Warum welcher Mac? Es ist, wie o.a., die Rede von einem iPad mini 2, dann also mit IOS 7.1.
Router Fritzbox 6360, aktualisiert, erst auf 2,4, dann auf 5 eingestellt, hat jedoch keinen Unterschied gemacht.

Danke für die Hilfe im voraus :)
 
  • Like
Reaktionen: Ipadmini2

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Okay, ich war von der Sonne geblendet.

Wie ist die Feldstärke? Wände zwischen iPad und Router? Tritt das Problem auch bei anderen Geräten im gleichen WLAN auf?

Wenn nicht hilft meist das Gerät über iTunes als neues Gerät wiederherzustellen. Was mit manueller Einrichtung des WLANs gemeint sein soll ist mir ein wenig schleierhaft.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Danke dir. Ja, ich habe es jetzt als neues Gerät wiederhergestellt und es scheint zu laufen...allerdings wieder mit 5GHz. Macbook, iPad und iPhone hatten das Problem nicht. Na ja, ein schwarzes Schaf in der Familie gibt es ja immer ;). Aber nun ist es therapiert...hoffe ich...
Danke dir!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Generell läuft 2,4 GHz stabiler als 5 GHz (wenn nicht zu viele Netze in der Nähe aktiv sind). Aber schön wenn das kleine Schäfchen nun wieder schnurrt. :)
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ja, das iPad mini lief super, doch das Macbook machte Zicken. Nun habe ich es wieder auf 2,4 gestellt und das iPad macht die gleichen Probleme wie vorher... :mad: