• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad mini 1G Hintergrundbild

MeisterFenster

Jonagold
Registriert
02.01.14
Beiträge
19
Hallo,

ich versuche gerade einfach ein Hintergrundbild einzustellen, aber ich bekomme den "wackel" Effekt nicht deaktiviert. Wenn ich das Bild in den Einstellungen richtig einstelle, sieht es gut aus, aber sowohl auf dem Homescreen, als auch auf dem Lockscreen ist das Bild trotz deaktivierten Perspektiven Effekt gezoomt und der Effekt tritt auf, d.h. die Icons "wackeln" wenn auch nicht so stark. Auch das Bewegung reduzieren unter den Bedienungshilfen und eine Wiederherstellung haben nicht geholfen.

Wisst ihr wie ich das lösen kann?

Gerade gemerkt, das es nur bei zwei Bildern auftritt. Bei einem welches mehr Quadratisch anstatt länglich ist wird nicht "gezoomt", aber die Icons bewegen sich trotzdem noch.

Es handelt sich um ein iPad Mini 1G mit iOS 7.1.2 ohne Jailbreak. (wobei der anscheinend gebraucht wird um den Hintergrund vernünftig hinzubekommen...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Geht mir auf iPhone 5 sowie iPad Mini Retina ähnlich. Trotz deaktiviertem Schalter bei Hintergrundbildern wird fröhlich weitergewackelt (was ein Quatsch btw.).
Konnte mir allerdings bislang mit "Bewegung reduzieren" bei Bedienungshilfen weiterhelfen. Damit ist das Wackeln aus, aber leider auch der Zoomeffekt beim App-Start.