• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Mediendateien auf Fernseher streamen (DLNA)

maiq

Roter Delicious
Registriert
16.01.11
Beiträge
93
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer App mit der ich Musik/Videos/Bilder von meinem iPad auf meinen Fernseher (Samsung UE32D6510) streamen kann. Ich habe breit eine App gefunden mit der das möglich war, via DLNA. Allerdings konnte man mit der App nur Radio und andere Dinge übertragen. Kennt jemand eine gute App die das kann?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Eine DLNA-Server-App kenne ich nicht.
Wollte aber mal als verwandtes Thema ansprechen, dass Du, wenn Du einen AirPlay-Empfänger (wie AppleTV 2) an den Fernseher anschließt (zukünftig dürfte es auch Fernseher mit integriertem AirPlay-Empfang geben), mehr Quellen an den Fernseher übertragen kannst als mit einer besonderen App: Nicht nur die Bordprogramme wie „iPod“ und „Fotos“ können Fotos, Musik und Videos per AirPlay pushen, sondern auch jede Menge 3rd-Party-Apps, die Audio oder Video auf dem iPhone wiedergeben können, haben AirPlay-Support, z.B. „Air Video“ oder die Tagesschau-App. Keine DLNA-App kann Dir das bieten (also das Weiterleiten dessen, was eine andere App abspielen kann).
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Google mal nach PS3 Media Server. Und nein, du brauchst keine PS. Aber das Programm ist nen DLNA Server.
 

maiq

Roter Delicious
Registriert
16.01.11
Beiträge
93
hmm das war nicht das was ich gesucht habe. ich suche eig nach einer iPad App und nicht nach irgendwelchen Programmen und ein apple tv will ich mir deswegen eig auch nicht kaufen, aber trotzdem danke für eure antworten

so etwas meine ich:
AirMusic
Video Streamer

aber eben alles in einer App und noch die Möglichkeit für Bilder

EDIT: Habe eine Möglichkeit gefunden iMediaShare
allerdings ist der fürs iPhone konzipiert, eine iPad Version wäre da echt klasse, vllt. kennt jmd. ne iPad Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
ich würde an Deiner Stelle nochmal über die 100€ für AppleTV nachdenken,
habe selbst auch lange gezögert, möchte die kleine Box jetzt aber nicht mehr missen... so schön unkompliziert !
 

maiq

Roter Delicious
Registriert
16.01.11
Beiträge
93
habe ich auch schon überlegt aber so selten wie ich das mache stehen die 100€ in keinem Verhältnis
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Du wirst es dann häufiger nutzen ;)

Mal fix die Foto's oder Videos von der Party, der Feier, dem Ausflug oder Urlaub auf dem bigscreen... brauchte man vorher nicht, macht aber Spass
Youtube auf dem TV schauen oder Filme ausleihen... alles Dinge die ich vorher nicht gemacht habe, die aber jetzt an einem verregneten Sonntagmorgen gemütliches couching ermöglichen ;)