• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad-Mail senden mit Bildanhang aus iPhoto wie?

Dumme Frage

Golden Delicious
Registriert
16.09.13
Beiträge
7
Wie sende ich ein Mail mit Bild-anhang, wobei ich das Bild direkt als Email-Anlage - in Originalgrösse oder "mittelgross" oder "klein" verwenden möchte, so wie man das z.B. beim Thunderbird auf Windows kennt (ich steige z.Z. um)?

Wenn es das Thema schon geben sollte, wo finde ich das mit welchem Suchkriterium, bitte?

Ansonsten wäre ich für eine kurze Aufklärung, mglw. schrittweise Anleitung sehr dankbar! :)
 

HannoJO

Erdapfel
Registriert
27.02.13
Beiträge
1
Hallo Granny Smith,

öffne dazu iPhoto (in der aktuellen Version) auf dem iPad wähle das zu sendende Foto aus, drücke oben rechts auf das Quadrat aus dem ein Pfeil heraus kommt. Damit kannst du das Foto anderen Anwendungen zur Verfügung stellen, u.a. der Mail-App.

Um die Größe des Fotos vor dem senden zu beeinflussen musst du, soweit ich weis, das Foto zu erst den "Aufnahmen" bereitstellen und von dort aus via Mail senden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: