• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] iPad Lautsprecher bei voller Lautstärker extrem leise!

steve46

Erdapfel
Registriert
12.05.13
Beiträge
1
Guten Tag,

Ich bin in dieser Community und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Stefan und komme aus Österreich :)

Aber nun zu meinem eigentlichen Problem:

Ich hab mir am 10.05.2012 ein iPad 3 32GB WiFi gekauft (also ca. vor einem Jahr). Ich hatte nie Probleme mit dem iPad, alles lief immer perfekt. Aber seit heute morgen will der Lautsprecher nicht mehr so richtig funktionieren.

Alle Lautstärken sind auf maximal eingestellt, ich höre aber z.B die Musik erst, wenn ich das iPad ganz nah an mein Ohr halte. Stecke ich das iPad über Kopfhörer an, so ist alles ganz normal, sehr lauter und guter Ton. Ziehe ich den Klinkenstecker wieder herauss so ist bei voller Lautstärke die Musik wieder extrem leise!

Gerät: iPad 3 32GB WiFi
iOS - Version: 6.1.3

Technischer Support ist bereits abgelaufen!

Hat irgendjemand Idee um dieses Problem wieder zu fixen oder ist es jemanden auch schon so ergangen?

Mit freundlichen Grüßen,
steve46
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
Hast du mal nachgeschaut, ob in der Statusleiste die Lautstärke ebenfalls auf voll gestellt ist? Doppelklick auf den Homebutton, dann ganz nach links und dort den Schieber der Lautstärke ganz nach rechts. Ansonsten vermute ich einen Hardwarefehler, wenns ganz plötzlich aufgetreten ist.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Im Gegensatz zu OS X gibt es bei iOS keine verschiedenen Schieberegler für Apps und das OS an sich, deswegen kann dein Tip eigentlich nicht funktionieren.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Gerät schonmal neu gestartet? Hatte ich beim iPhone auch mal.
 

hellion151

Boskoop
Registriert
08.09.09
Beiträge
41
Stecke ich das iPad über Kopfhörer an, so ist alles ganz normal, sehr lauter und guter Ton. Ziehe ich den Klinkenstecker wieder herauss so ist bei voller Lautstärke die Musik wieder extrem leise!
Ich kann mich erinnern, dass ich mit meinem alten iPod Touch (3.1.2) ein ähnliches Problem hatte: Wenn ich mit externen Lautsprechern (ganz normal über die Kopfhörerbuchse angeschlossen) einen Film mit dem Standardvideoplayer angeschaut habe und während der Wiedergabe das Lautsprecherkabel rausgezog, war der iPod auch stumm. Ich musste erst den Player beenden und dann das Kabel entfernen, damit der interne Lautsprecher wieder aktiviert wurde...