• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 4] iPad Kalender

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hi,
die iCal-App gleicht in vielen Belangen der OSX Version. Leider fehlen aus meiner Sicht zwei entscheidende Features: mehrtägiges Events werden weder in der Monats- noch in der Wochenansicht als Balken über den entsprechenden Tagen angezeigt. D.h. in der Monatsansicht ist das Event nur am 1. Tag vermerkt (!) und in der Wochenansicht ist dafür jeder Tag mit dem mehrtätigen Event ausgefüllt. Busycal löst dies wie gewünscht, siehe "School" bzw. "Vacation" am Screenshot.
Zweites können ToDos nicht im "Kästchen" des entsprechenden Tages angezeigt werden.

Kennt jemand eine Kalender-App, die zumindest den ersten Punkt zufriedenstellend löst? Bisher habe ich nur Alternativen gefunden die mit google calendars syncen. Ich möchte direkt mit MobileMe syncen, alternativ mit iCal. (Busycal verwendet die iCal Database.)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Ich würde mal iOS 4.2 abwarten. Da wird sich vieles ändern und auch am iCal. Du musst bedenken, dass das iPad noch auf Version 3 ist.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ups, da habe ich etwas durcheinander geworfen, dann stimmt das (nicht mehr löschbare) Präfix nicht. Dessen ungeachtet denke ich nicht, dass Apple daran etwas ändert, schließlich verhält sich iCal am Mac ebenfalls in beiden Punkten wie die iPad Version.