• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad Hotspot

Scapewalker

Erdapfel
Registriert
10.06.14
Beiträge
4
Hallo Leute,

Ich schaffe es einfach nicht einen Hotspot über USB aufzubauen. Über Wlan läuft es einwandfrei. Wenn ich mein Ipad an den Computer anschließe wird es zwar erkannt und ich kann auf den Internal Storage zugreifen, aber unter Netzwerke wird nichts angezeigt. Ich habe schon explizit darauf geachtet am Ipad "nur USB" auszuwählen.
Was mich auch noch wundert ist, dass wenn mein Ipad am PC angeschlossen wird am Ipad immer steht "lädt nicht", aber es dennoch langsam lädt. Deshalb meine Überlegung das es vielleicht am Kabel liegt?
Würde mich über eure Hilfe freuen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Kann sehr gut am Kabel liegen. Zumindest die Apple Neztteile messen das Kabel vorher aus und bestimmen dann den Ladestrom je nach Kabel. Könnte mir vorstellen, das diese Technick auf in den USB Ports benutzt wird.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Hast du auf deinem PC alle Treiber für das iPhone installiert? Die sind auch Voraussetzung für das korrekte Aufladen.
Sonst gibts hier erstmal einige Hilfe zum Problem.
 

Scapewalker

Erdapfel
Registriert
10.06.14
Beiträge
4
Wie kann ich sicherstellen, dass alle Treiber richtig installiert sind?
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Für Windows sind sie im iTunes Installationspaket enthalten. Also entweder iTunes ggf. erneut installieren oder die Treiber einzeln aus der Paket-Datei installieren.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app