• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad hat Macken

Agyptra

Elstar
Registriert
30.11.09
Beiträge
74
Hallo,

ich denke mal, es wurde schonmal hier besprochen, nur sind die Thread die ich bisher gefunden habe nicht das nachdem ich suche.
Ich hoffe ihr könnt mir nun helfen.

Ich hab ein iPad (1) mit 3G und 32 GB.

Seit einiger Zeit schmiert mit das Gerät immer wieder ab. Egal ob ich grad im Goodreader was mache oder nur die Icons verschiebe.... auf einmal kommt der Apfel und der Bildschirm wird schwarz... nach ne Weile muss ich dann wieder den Code eingeben und es geht alles.

Dem nicht genug, auch mach das Display ab und an was es willen. D.h es nimmt keine Fingerberührungen mehr wahr und/oder das Bild wackelt hin und her als ob ein "Geisterfinger" das iPad bedient.

Leider wohne ich zur Zeit in einer Gegend in der es keinen AppleStore gibt...:(

Grüße und Danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Was hast du denn schon für Versuche zur Problembehebung unternommen?
 

Agyptra

Elstar
Registriert
30.11.09
Beiträge
74
Bisher nur das mit dem Homebutton drücken und neu starten.
Sonst halt das Display sauber gemacht ... sonst nichts.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Dann würde ich das iPad mal an den Mac/PC anschließen, aktuelles Backup erstellen, danach mit der neuesten iOS-Software wiederherstellen und anschließend das Backup wieder einspielen.
 

Agyptra

Elstar
Registriert
30.11.09
Beiträge
74
Wenn ich ein Backup einspiele spiele ich dann nicht auch den Fehler wieder ein?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Vielleicht ja, vielleicht nein. Deswegen würde ich mal versuchen, das Backup einzuspielen und zu kontrollieren, ob der Fehler noch da ist.