• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Garantieanspruch

Dundee

Gloster
Registriert
14.01.12
Beiträge
64
Hallo Zuammen,
ich habe eine kurze Frage, mein iPad 2 hat einen Staubkorn unter dem Display. Mir wurde von einem Bekannten gesagt ich könnte deswegen das Gerät einschicken da dies ein Garantiefall wäre.
Ich bin mir da nun so gar nicht sicher und wollte hier bei erfahrenen Appleusern einmal nachfragen.

Vielen Dank und beste Grüße
PS: Ich habe nach einem Bereich für Garantiefragen gesucht, jedoch keins gefunden. Hoffe ich in hier halbwegs richtig.
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Ich weiß nicht, ob dein iPad neu oder refurb ist und wie alt es ist, aber probier es ZUERST über die (gesetzliche) Gewährleistung (bei neuen Sachen 2 Jahre). Erst wenn die nicht mehr gilt, dann Garantie.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
So ein Schmarrn, Garantie und Gewährleistung sind zwei Paar Schuhe.
Wende dich an Apple und gut ist.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich weiß nicht, ob dein iPad neu oder refurb ist und wie alt es ist, aber probier es ZUERST über die (gesetzliche) Gewährleistung (bei neuen Sachen 2 Jahre). Erst wenn die nicht mehr gilt, dann Garantie.
Hmm, komisch seit wann kommt die Garantie nach der Gewährleistung, sprich nach den ersten 2 Jahren? Wer hat dir den so ein Käse erzählt?

Ein Produkt hat immer 2 Jahre Gewährleistung nach der Gesetzlichen Regelung (nach den ersten 6 Monaten gibt es die Beweislastumkehr). Innerhalb dieser 2 Jahre gewährt Apple das erste Jahr eine eingeschränkte Herstellergarantie (freiwillig). Wobei Apple einer der wenigen ist die nur 1 Jahr gewähren. Und der ACPP verlängert diese Garantie seitens Apple um ein zweites Jahr, Herstellergarantie. Sprich der gesamte Gewährleistungszeitraum. Oder bei Mac's 3 Jahre, also 1 Jahr noch zusätzlich zur bereits dann abgelaufenen Gewährleistung.