• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Garantie - Problem

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass mein iPad vor über einem Jahr gekauft wurde, und dementsprechend ist ja jetzt seitens Applemdie Garantie abgelaufen. Aber schreibt der Gesetzgeber denn nicht eine mindest Garantie von 2 Jahren vor?

Hintergrund: Ich will mein iPad schon seit langem umtauschen, bin aber nie dazu gekommen, und jetzt wollte ich es machen, und sehe das mit der Garantie!
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Garantie ist eine freiwillige Herstellerleistung.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ich habe seit Kauf ein dickes Fettes Staubkorn genau in der Mitte vom iPad Display - sonst keinerlei Staubkörner unterm Display - Und da dieses Ding wirklich sehr groß ist, wollte Ich das iPad immer schon einmal umgetauscht haben.

Hups, hab Ich wohl was verwechselt. Naja, fahr ich mal nach Oberhausen, und hoffe das beste!
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Glaube nicht das du ein neues bekommst. Aber vielleicht hast du ja Glück? Apple ist da ja sehr Kulant.
Den Fehler hättest du eigentlich im ersten halben Jahr reklamieren sollen da er ja schon von Anfang an bestand.

mfg
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Habe das Gerät im März bei eBay gekauft, offizielles Kaufdatum war Juli 2010 bei Gravis.