• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] iPad fernsteuern

legulas

Golden Delicious
Registriert
11.10.09
Beiträge
10
Hallo!

Ich weiss es ist eine etwas komische Frage, aber in der Praxis wäre mir echt weiter geholfen!
Ich verwende das iPad als Präsentationsmedium, welches ich an den Beamer angeschlossen habe. Mittels Kabel da der Beamer Wlan nicht unterstützt!
Jetzt habe ich das iPad am Tisch liegen, bewege mich wärend der Präsentation jedoch durch den Raum. Gibt es eine Möglichkeit das iPad mit einer Remote zu steuern, sprich zur nächsten Folie wechseln, ohne am ipad zu wischen!

gibt es da eine app für iPhone? AppleTv Remote funz ja nicht, da es ja ein IR Signal ist das das iPad nicht empfangen kann.

Danke für euer Hilfe

Alex
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ansonsten wurden quasi alle möglichen und unmöglichen Methoden hier durchdekliniert.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Du musst in Keynote am iPad über "Werkzeuge -> Erweitert -> Fernbedienung -> Remote-Einstellungen" und in Keynote Remote am iPhone unter "Einstellungen -> Neue Keynote-Verknüpfung" erst ein Pairing zwischen iPad und iPhone herstellen. Dann funktioniert auch die Fernbedienung des iPad mit dem iPhone genauso wie beim Mac auch.
 

legulas

Golden Delicious
Registriert
11.10.09
Beiträge
10
Vielen vielen Dank! Habs gerafft!!

lg Alex