• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] iPad externes USB-Gerät und gleichzeitig aufladen

kaoss

Golden Delicious
Registriert
08.04.12
Beiträge
9
Hallo Leute,

leider habe ich immer wieder das Problem, dass externen USB-Geräten die Energieleistung des iPads nicht reichen, wenn ich diese per CC-Kit anschließe. Es sind Geräte, wie das WACOM BAMBOO PAD. Wiederrum funktioniert ein USB-Keyboard meistens ohne Probleme, aber zieht natürlich auch viel Akkuleistung. Gibt es eine Möglichkeit, gleichzeitig aufzuladen und ein externes USB-Gerät anzuschließen? Ich habe bisher keinen passenden Adapter gefunden. Auf Arktis habe ich auch schon geschaut. Gibt es einen Adapter oder die Möglichkeit einer Modifikation? Wenn ja, wie? Gibt es vielleicht ein passendes Y-Kabel?
 

wintel_mac

Empire
Registriert
07.06.11
Beiträge
88
Ein umständlicher Umweg wäre ein USB-Hub mit Netzteil, der dann an das CCK angeschlossen wird. Somit werden die USB-Geräte über das Netzteil gespeist. An den Hub kommen dann die stromhungrigen Geräte. Aber wirklich sinnvoll ist das nicht, da es nicht unbedingt schön anzuschauen ist und natürlich nur in Steckdosennähe anwendbar ist.
 

kaoss

Golden Delicious
Registriert
08.04.12
Beiträge
9
Einen Versuch wäre es natürlich wert. Danke.