• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 4] Ipad einrichten für Senior?

musicman

Erdapfel
Registriert
08.08.13
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe ein etwas spezielles Problem:
Ich möchte für einen Verwandten (weit entfernt wohnend) ein Ipad(WLAN) einrichten, mit Apps versehen und ihm schicken.
Dieser verfügt zu Hause bislang über kein WLAN und besitzt auch keinen Computer. Das Ipad wird mehrmals die Woche in einer Klinik per WLAN benutzt, vielleicht später einmal auch zu Hause nach Vertragsänderung des Telefons.
Bei der Anmeldung brauche ich aber, wenn ich mich recht erinnere eine ID (E-Mail), um Apps laden zu können.
Würde dafür auch eine einzurichtende E-Mail z.Bsp. bei web.de o.ä. reichen?
Gibt es vielleicht noch andere Probleme?
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße Gerd
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Es würde jede Mail-Adresse geben; das vorneweg. Mit welchen "Problemen" könnte denn gerechnet werden?
 

Daniel-Le

Jonagold
Registriert
20.05.14
Beiträge
19
Du brauchst tatsächlich eine Apple ID. Beim ersten Starten und Einrichten des iPads wirst du aufgefordert, eine Apple ID anzulegen, wenn du keine Email Adresse zur Verfügung hast, kannst du dir eine neue von Apple holen (wird auch mit angeboten).
Wenn möglich solltest du ein Guthaben aufladen, damit der spätere Nutzer die ein oder andere App, Songs, Video oder Bücher laden kann. Zumindest scheint ja zweitweilig WLAN vorhanden zu sein, um das zu gewährleisten.
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn Du die Apple-ID sowieso einrichten wirst, dann nimm doch gleich eine @cloud.com Adresse, die auch gleich das E-Mail-Postfach auf dem Pad wird.