• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 1] iPad defekt?

Chaosritter

Erdapfel
Registriert
29.01.14
Beiträge
1
Hallo erstmal,

ich habe vor ein paar Tagen ein iPad der ersten Generation geschenkt bekommen, da es nicht mehr richtig funktioniert.

Erst dachte ich an einen defekten Touchscreen, zwei drittel des Bildschirms werden nicht richtig dargestellt und es reagiert nicht auf Berührungen. Dann hab ich ein wenig mit dem Reset gespielt und plötzlich ging es wieder einwandfrei. Als ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, war der Fehler plötzlich wieder da.

Ich gebs offen zu: es ist das erste Mal, dass ich etwa von Apple in den Händen halte und hab keinen Plan, ob das ein bekannter Fehler ist. Meine erste Vermutung war entweder ein defekter Screen oder ein Problem mit dem Flachbandkabel, allerdings dürfte das dadurch widerlegt worden sein, dass das iPad wieder kurz ging und der Fehler nach einem Factory Reset wieder auftrat.

Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte?

Edit: Touchscreen scheint wieder zu reagieren, auch im verzerrten Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Moin,

ich kann dazu leider nicht viel sagen ausser:
Simpler Weg: Hast du einen AppleStore in der Nähe? Dann solltest du mit dem Gerät mal hingehen...
Simpler Weg2: DU könntest aber auch das IOS System komplett neu aufspielen und schauen wie sich das ganze dann verhält.


Grüße :)
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Ferndiagnosen sind ohne Glaskugel immer ein bisschen schwierig kann mich nur meinem Vorredner anschließen und sagen geh damit in einen Apple Store