• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad, Camera Connection Kit und Videos (von EOS 550d)

padelch

Erdapfel
Registriert
09.09.12
Beiträge
3
Guten Tag,

mit dem Camera Connection Kid kann ich Videos einer Canon EOS 550d auf das iPad2 importieren (Fotoordner) und ansehen.

Das gleiche Video (also ohne Konvertierung oä.) kann ich aber nicht vom Rechner aus auf das iPad importieren (egal ob per iTunes oder mittels anderer Software). Der Fehler ist dann immer, dass das iPad das Video nicht wiedergeben kann und deshalb das Video nicht importiert wird.

Was ist der Grund bzw. wie bekomme ich das Video ohne Konvertierung usw. vom Rechner auf das iPad?

Danke, Heiko
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Muss das Video in de Fotos-App sein? Das geht nämlich nur, wenn du das Video per iTunes bzw. iPhoto+iTunes auf das iPad synchronisierst. Ansonsten könntest du z.B. GoodReader probieren, da kannst du direkt über den Finder das Video auf das iPad kopieren. Und wenn das iPad das Video abspielt, wenn es von dem Camera Connection Kit kommt, wird es denke ich auch so funktionieren.
 

padelch

Erdapfel
Registriert
09.09.12
Beiträge
3
Erstmal besten Dank.

Genau das ist das Problem. Videos von der 550d laufen, wenn ich sie per Camera Connection Kit direkt kopiere. Gelanden die Videos auf irgendeinem anderen Weg auf das iPad, werden sie nicht abgespielt - obwohl es sich um die gleich Datei handelt, die vorher vom iPad gekommen war.

Kennt irgendjemand dieses Thema auch und wichtiger - konnte es gelöst werden?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Kann es nicht abgespielt werden oder bringst du das Video gar nicht erst auf das iPad?
 

padelch

Erdapfel
Registriert
09.09.12
Beiträge
3
Mit iTunes, PhotoSync oder über den Explorer - iPad als Massensspeicher - kommt es gar nicht erst auf das iPad, die Fehlermeldung kommt vor dem eigentlichen Kopiervorgang.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Wie groß ist das Video denn? Du könntest mal probieren, es auf die Dropbox (oder ähnliches) zu laden und danach versuchen es abzuspielen.