• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad Air dunkelt nicht ab beim Schließen des Logitech 5 Ultrathin Keyboard Folio i5 Cases

safrano

Granny Smith
Registriert
06.07.14
Beiträge
13
Nachdem meine erste Frage hier so toll beantwortet wurde, komm ich gleich mit der zweiten:

Hallo, jemand einen Tipp wie ich hinbekomme, dass mein Ipad ausgeschalten wird wenn ich es einklappe?

Hab bei Allgemein -> Sperren / Entsperren das Häckchen an, also auf grün.

In Foren hab ich gelesen dass es bei manchen geht und bei anderen eben Schwierigkeiten macht.

Jemand einen Tipp wie ich das so mache, dass er sofort ausgeht, und nicht erst nach 2 Minuten?

Wo ist denn der Sensor dafür?

Danke schonmal,
Rafael
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Damit dein Vorhaben funktioniert brauch das jeweilige Cover ein Magnet. Der Sensor vom iPad wird ausgelöst, wenn ein Magnet an die obere Rechte ecke vom iPad kommt.
Aus meiner Erfahrung klappt das mit den Smart-Cover und Smart-Case von Apple hervorragend.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

safrano

Granny Smith
Registriert
06.07.14
Beiträge
13
Hallo,
danke für die Anwort. Das Tastaturcase hat einen Magneten, der an die obere reche Ecke dockt. Allerdings geht das nicht. Ich hab im übrigen versucht mit Magneten von unserem Kühlschrank das Gerät auszuschalten indem ich sie dort hingehalten habe, und das hat auch nicht geklappt. http://www.lambda-tek.com/componentshop/imageserve.pl?prodID=B1719330&size=650
unterhalb der fn-Taste ist der Magnet in diesen Gummistopsen eingearbeitet.

Muss zusätzlich zum Magneten auch noch das Licht drumherum komplett abgedunkelt sein?
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Es darf kein Licht auf den Sensor strahlen. Habe es eben ausprobiert.