• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iPad Air 3] iPad Air 2020 druckwellen am Display

Dii

Erdapfel
Registriert
05.01.21
Beiträge
4
hallo zusammen,

ich habe das neue iPad Air 4. Gen erworben. Leider habe ich das Problem bei Toucheingaben Flecken/Wellen entstehen. Mir ist aufgefallen, dass ich nicht viel Druck (leichten Druck) dafür ausüben muss. Bei schnellen Tippen auf der Bildschirmtastatur sind diese Wellen kurz sichtbar.

Ist das Normal?

habe in iPad aus 2012 und dort muss man etwas mehr drauf drucken das sowas entsteht.

vllt hat jemand das gleiche Problem oder kann mir bestätigen das es normal ist.

anbei zwei Videos - link unten


vorab besten Dank.

Grüsse
Dani

Video 1
Vídeo 2
 

Benutzer 239228

Gast
Ist normal. Das hatte ich auch. Und viele andere ebenso. Im Vergleich zu früheren Modellen sind die Displays anders eingesetzt, deswegen unterscheidet sich das da.

Bei Modellen mit Pencil ist das beim Schreiben besonders zu bemerken.

Das wird sich wohl erst klären, wenn es OLED Displays ohne Hintergrundbeleuchtung in den iPads gibt.
 

Dii

Erdapfel
Registriert
05.01.21
Beiträge
4
Ist normal. Das hatte ich auch. Und viele andere ebenso. Im Vergleich zu früheren Modellen sind die Displays anders eingesetzt, deswegen unterscheidet sich das da.

Bei Modellen mit Pencil ist das beim Schreiben besonders zu bemerken.

Das wird sich wohl erst klären, wenn es OLED Displays ohne Hintergrundbeleuchtung in den iPads gibt.

hi und dankefur die schnelle Rückmeldung - also kann ja beruhigt sein und dem Umtausch bzw. Austausch als hinfällig betrachten?
Ich finde das eben extrem deshalb wollte ich mal vorsichtshalber anfragen

also behalten da normal?
 

Benutzer 239228

Gast
Du kannst es natürlich trotzdem umtauschen und schauen ob du ein besseres Exemplar bekommst. Aber bis zu einem gewissen Grad ist es eben normal, mehr will ich gar nicht sagen.

😉
 

Dii

Erdapfel
Registriert
05.01.21
Beiträge
4
Du kannst es natürlich trotzdem umtauschen und schauen ob du ein besseres Exemplar bekommst. Aber bis zu einem gewissen Grad ist es eben normal, mehr will ich gar nicht sagen.

😉

ok das habe ich jetzt verstanden ich fand es auch als normal wollte nur eine zweite Meinung da das iPad ja die neue Generation ist fand ich das etwas komisch ... ja Umtausch ist immer mit Stress verbunden Vorallem bei einem Händler ... Widerruf gegen 1zu1 Tausch....
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Ich habe so etwas noch nie und bei keinem iPad bemerkt, auch nicht bei Nutzung mit dem Apple-Pencil oder beim Schreiben per Tastatur.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Einfach mal etwas doller auf ein LC-Display deiner Wahl drücken.
Dann wirst du sehen was hier gemeint ist.
 

Dii

Erdapfel
Registriert
05.01.21
Beiträge
4
ich bin eben unsicher gewesen ob das wirklich so normal ist. Aber ich habe schon gesehen das mehrere Air User sich das gefragt haben. Wenn das so normal ist dann muss man das hinnehmen