• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Air 2 Probleme Touchscreen beim Laden

miketheb

Golden Delicious
Registriert
07.05.13
Beiträge
8
Hallo Leute

Ich habe seit ein paar Wochen das Air 2 mit 64 GB und stelle fest, dass der Touchscreen manchmal nicht reagiert während das iPad geladen wird. iOS ist aktuell, das Ladekabel ist orig. Apple vom iPad 4, der Netzadapter NoName (Laden funktioniert problemlos)

Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß Mike
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Diese Noname-Netzadapter sind nicht zu empfehlen da oft wichtige Sicherheitsmerkmale fehlen.
Ich musste zeitweise auch mal ein Chinanetzteile benutzen und hatte das selbe Phänomen, nachdem ich wieder das originale nutzen konnte war wieder alles normal.



Mit leerem Kopf nickt es sich leichter
 

miketheb

Golden Delicious
Registriert
07.05.13
Beiträge
8
Ich weiss ned, beim iPad 4 mit dem selben iOS gabs keine Probleme. Ich glaube auch nicht, dass das Chinanetzteil 'anderen' Strom liefert ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Nutzloser

Golden Delicious
Registriert
08.01.15
Beiträge
9
Ich habe das Problem hier über Google gefunden, habe mich extra angemeldet, habe dasselbe Problem wie du, wenn das iPad ladet , Dann muss ich manchmal zweimal auf die Apps klicken, oder wenn ich dann etwas tippe, dann gehen manche Buchstaben und manche gehen nicht muss dann wieder zweimal tippen und manchmal nimmt er die Buchstaben auch doppelt aber nur wenn ich lade, mein Ladegerät ist von Anker 5 Port IQ, ich wird mal das Orginal beim nächsten mal probieren. Ich habe das Gefühl es sind wahrscheinlich irgendwelche magnetischen Interferenzen ? die das Ladegerät aussendet?, komischerweise iPhone 6 ladet völlig normal und mein iPad Air der Vorgänger hat auch normal geladen.nur jetzt mit dem neuen Air 2 habe ich auch diese Probleme massiv sogar.
Sorry für mein Deutsch, ich bin ein Russe und habe deutsch nie so richtig gelernt
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Sorry für mein Deutsch, ich bin ein Russe und habe deutsch nie so richtig gelernt

Respekt. Dafür schreibst du besser und verständlicher als so mancher Muttersprachler hier.

Akkus laden ist (inzwischen?) eine Wissenschaft für sich. Da müssen die richtigen Ströme zur richtigen Zeit für den Akku bereitgestellt werden, damit dieser zügig vollständig und schonend geladen wird. Entsprechend komplex ist die Elektronik, die das ganze steuert.

Daher wäre auch mein Tipp, wenigstens für Testzwecke mal ausschließlich die originale Hardware zu benutzen und dann weiter zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Nutzloser

Nutzloser

Golden Delicious
Registriert
08.01.15
Beiträge
9
@Doc ja vielen Dank, ich werde deinen Ratschlag ausprobieren, ich habe das erst jetzt zwei Tage lang, Beim Kauf geladen, und gestern beim nächsten mal ich werde Orginal verwenden und dann berichten! Aber im Umkehrschluss wäre dann ja mein 5 Fach USB Ladegerät Gerät nutzlos
 

Nutzloser

Golden Delicious
Registriert
08.01.15
Beiträge
9
Ja alles klar, es hängt mit meinem Anker Ladegerät zusammen das verträgt sich wohl nicht mit dem neuen iPad Air 2 lade gerade mit dem Orginal Netzteil hab das mal ausgepackt, damit funktioniert es bis jetzt tadellos, Verstehe ich nicht das Anker Netzteil ist sehr sehr neu, es ist dieses IQ Netzteil , Und ich dachte das iPad zieht sich selbst so viel Strom wie es Brauch ? Und das Netzteil soll ja intelligent sein und die Ladeströme anpassen also was ist das Problem? Das einzige was ich mir vorstellen kann sind magnetische Interferenzen durch das Ladekabel ?
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Eventuell hast du ja einfach ein Montagsgerät bekommen.
Wenn es noch neu ist solltest du es ja bei deinem Händler gegen ein neues eintauschen können.


Mit leeren Kopf nickt es sich leichter
 

Nutzloser

Golden Delicious
Registriert
08.01.15
Beiträge
9
Eventuell hast du ja einfach ein Montagsgerät bekommen.
Wenn es noch neu ist solltest du es ja bei deinem Händler gegen ein neues eintauschen können.
Habe ich doch schon mal getauscht, same Problem ...... Und ich bin ja nicht alleine mit diesem Problem