• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad air 2, iPhone 6 plus als Tastatur verwenden

rebellutioner

Erdapfel
Registriert
12.01.15
Beiträge
3
Hallo,

Ich besitze ein iPad air 2 und bin auf der Suche nach einer App, die es ermöglicht, das iPhone 6 plus als Tastatur für das IPad zu verwenden. Weis nicht ob es wirklich was bringt, aber bevor ich mir eine Tastatur kaufe, würde ich dies gerne ausprobieren, wenn dies überhaupt möglich ist.

Wäre sehr dankbar über hilfreiche Antworten

Rebellutioner
 

rebellutioner

Erdapfel
Registriert
12.01.15
Beiträge
3
O.K., denn ich habe eine App gefunden, die dies können soll. Sie heisst WriteMate und ist extra dafür erstellt worden. Nur leider funktioniert sie nicht. Es gibt noch eine weitere die "External Keyboard" heisst, aber so schlecht bewertet wird, dass ich nicht bereit bin, nur um sie auszuprobieren, 99 Cent hinzublättern.

Falls noch jemand eine Lösung ohne Jailbreak kennt, wäre das super =)
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Eine Standard-Bluetooth-Tastatur kann mit einer iOS-App (die du im AppStore finden könntest) nicht simuliert werden. Als Entwickler hat man keinen Zugriff auf das klassische Bluetooth.
Die von dir erwähnten Programme arbeiten dann auch nur mit einer App als Gegenpart zusammen.