• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] iPad Air 2 frisst meine Bandbreite

Banbreitenfresser

Granny Smith
Registriert
28.10.14
Beiträge
15
Tag,
Das iPad hier ist mein erstes Apple Produkt und ich habe nicht sonderlich Ahnung von iOS. Folgendes: das iPad führt irgendeinen Download aus, ohne das ich weiß was genau es überhaupt herunterlädt (ich seh im RouterMenü dass das iPad irgendwas zieht). Da ich hier nur eine 2k Leitung habe ist das unmöglich. Was ich ausschließen kann:
iCloud ist deaktiviert
Alle Apps geschlossen
iOS auf dem neuesten Stand
Alle Apps auf dem neuesten Stand
Und das wars. Und trotzdem lädt der mir irgendwas runter. Ich hab gestern schon das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und hatte gedacht damit hat sich die Sache gehabt, und bis jetzt eben hat das iPad auch keinen Download ausgeführt. Aber jetzt fängt es wieder an. Weiß wer wie ich dem Ding austreiben kann jemals einen down oder Upload auszuführen ohne meine Zustimmung? Muss ehrlich gesagt sagen das ich schon mächtig genervt bin, weil hier einfach alles nur noch im Schneckentempo läuft wenn das iPad meint die volle Bandbreite ziehen zu müssen. Danke.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Der macht ein Backup auf die cloud. Deaktive diese Funktion, dann ist Ruhe.
Ist unter Einstellungen/iCloud/Backup

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Banbreitenfresser

Granny Smith
Registriert
28.10.14
Beiträge
15
Hatte ich schon deaktiviert gehabt. Aber jetzt hat der Download wieder aufgehört. Hoffentlich bleibst nun auch dabei. Finde ich auf jeden Fall etwas komisch, gibt's da vielleicht eine Möglichkeit zu sehen welche App da etwas hoch oder runterlädt. Also sowas wie der netlimiter nur für iOS.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Das war kein Download, sondern ein Upload.

Auf iCloud Speicherverwaltung wirst Du Dein Backup finden.

Ansonsten unter Allgemein/Benutzung/batterienutzung nachsehen welche App soviel Strom verbraucht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Willkommen @Ban(d)breitenfresser. Kann es sein, dass Du bei Dir ein "d" ausgelassen hast...? ;)
 

Banbreitenfresser

Granny Smith
Registriert
28.10.14
Beiträge
15
@Otto na ja eigentlich war es beides. Der Download war voll ausgelastet und der Upload zur Hälfte. Wie gesagt ich seh das im routermenü.
@machmahinda Ja xD ich hab mich hier schnell mit dem iPad registriert. Aber Banbreitenfresser hat ja auch was :D
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@Banbreitenfresser Willkommen bei AT. Hat du in den Einstellunge der einzelnen Apps und im System die automatischen Updates deaktiviert? Das zum Dowload.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Unter Einstellungen/Allgemrim/Hintergrund


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Unter Einstellungen/Allgemein/Hintergrund




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Banbreitenfresser

Granny Smith
Registriert
28.10.14
Beiträge
15
Also bei mir gibt's allgemein/ hintergrundaktualisierung
Das hab ich aktiviert, allerdings ist doch damit nur gemeint das Apps im Hintergrund synchronisieren können, also z.b. beim rss Reader die neuesten Feeds. Aber das impliziert doch nicht automatische updates durch den Entwickler oder? Wenn ich das deaktiviere Krieg ich doch auch keine tapatalk Benachrichtigungen mehr (auch wenn da tapatalk unter den Apps nicht auftaucht)?
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Einstellungen/iTunes & AppStore
Dort bei Bedarf Automatische Downloads alles deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Banbreitenfresser