• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPad Air 2 als PC Ersatz f. Remotedesktop?

Bragi2706

Erdapfel
Registriert
25.10.14
Beiträge
2
Hallo an das Forum,

ist es möglich, dass Ipad Air 2 als PC Ersatz in einer Kanzlei für die Remotedesktopverbindung zu einem MS Server 2008R2 zu nutzen? Die App gibt es ja. Da ich aber aus der Windowswelt komme, stellt sich mir die Frage, wie das mit der Tastatur- und Mausanbindung funktioniert.

Funktastaturen und Mäuse sind vorhanden. Allerdings keine Apple spezifischen Geräte.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß aus dem Münsterland.

Christian
 

Saudumm

Gloster
Registriert
21.09.14
Beiträge
61
Du kannst Bluetooth-Tastaturen mit dem iPad verbinden und nutzen, jedoch wirst du bei Mäusen leider Pech haben. Die Bedienung funktioniert in dem Fall dann nur über Touch.
 

alfixena

Boskoop
Registriert
30.03.11
Beiträge
40
Ich habe auch mal probiert mit einem IPad die Remotedesktopverbindung produktiv zu nutzen. Mein Hauptproblem war da hauptsächlich, dass das Display viel zu klein ist, um vernünftig damit zu arbeiten. Man ist ständig nur mit Zoomen beschäftigt und verliert total den Überblick.