• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 4 ruckelt ohne Grund?

traude95

Granny Smith
Registriert
16.04.13
Beiträge
14
Hey,

habe seit ein paar Tagen das iPad 4 16GB WiFi + Cellular.

Ich habe das Problem, dass es speziell im Lockscreen ruckelt, wenn ich es drehe, also wenn z. B. vom Hoch- ins Querformat - dieser Vorgang ist nicht ganz flüssig wie ich es von meinem ehem. iPad mini kannte.

Dasselbe Spielchen ist im Kalender, ebenfalls beim Drehen des Gerätes. Ansonsten läuft das Ding.

Jemand nen Plan, woran es liegt und wie ich es beheben kann oder ist das normal?

P.S.: iOS 7 bereits neu aufgespielt, auch öfters Neugestartet, RAM geleert, etc., aber ohne Erfolg.
(hab noch ca. 4 GB Speicher frei, falls das 'ne Rolle spielen sollte, denke aber nicht.)
 

Kleenerbub

Golden Delicious
Registriert
17.11.13
Beiträge
10
HI,

ich würd nen Termin im Retail Store machen und mal den restlichen vorhandenen Fehlerspeicher auslesen lassen. Die können dir mehr sagen. Oder du machst es über https://getsupport.apple.com/Issues.action hier kannste die Daten auch schicken und mit Apple telefonieren und sparst dir den Weg.Klingt nach nem Prozessor Problem.

VG
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Fernseher geht nicht, also ist die Bildröhre kaputt. Auto fährt nicht, also ist der Motor kaputt. Ganz klar.

Was diese Geschichte mit dem Prozessor zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Hier wäre eher das Neuaufsetzen und schrittweises Einspielen aller Apps angesagt. Irgend etwas klemmt da in der Software.
 

Kleenerbub

Golden Delicious
Registriert
17.11.13
Beiträge
10
Immer wieder aufspielen ist auch keine Dauer Lösung. Dadurch wird immer wieder der Fehlerspeicher gelöscht und Apple kann nix auslesen. Somit wäre es vernünftiger mal die noch vorhanden Daten über den Support zu schicken und mit den Jungs zu telefonieren.
Platt machen kann man ja immer noch.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Und der Support wird einen Hardware-Check machen und dabei feststellen das alles okay ist. Hier liegt irgendwo ein Bit quer und wer hier der Übeltäter ist lässt ausschleßlich feststellen wenn man schrittweise eine App nach der Anderen wieder aufspielt und jedes Mal überprüft ob der Fehler wieder auftritt.
Für miserabel programmierte Apps kann Apple nun nichts.