• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 4] iPad 4 lädt nur sehr langsam

Padman

Erdapfel
Registriert
04.11.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe das ich niemanden "zuspame"

Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer des IPad 4. Letzten Freitag 01.11 durfte ich dann auch schon mein erstes Update auf das IPad machen. Jetzt sieht mein "klassisches" IPad ein wenig aus wie ein "Candy store" - aber na gut, gewöhnt man sich dran..

Problem: Seit dem Update funktioniert die "Akku-Ladefunktion" nicht mehr. Wenn ich das Gerät z.b. an den PC anschliesse kommt leider nur die Meldung "Lädt nicht". Wie sich nach langem lesen heraus gestellt hat lädt der Akku doch, aber nur mit 1% pro 30 minuten. Auch der Tausch des Netzsteckers (z.b. Ladekabel vom IPhone 4) beschleunigt den Ladevorgang zwar ein wenig, aber nicht wirklich befriedigend. Ich habe auch schon alles erdenkliche ausgetauscht, USP Ports, Steckdosen, verschiedene Häuser, leider kann ich nicht sagen woran es liegt.

Falls jemand diese Probleme kennt, wäre es super wenn ich hier Feedback bekommen würde.

Vielen Dank schonmal
Schönen Abend noch
Padman
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
War es den vor dem Update anders? iPads lassen sich ja auf vielen Windows-PCs nicht oder nur sehr langsam laden. Über die Steckdose sollte es schneller gehen (eine Vollladung wird aber auch dort sicher 4-5 Stunden dauern, denke ich).

PS: Bitte das nächste mal einen aussagekräftigen Threadtitel wählen. Ich ändere das eben mal.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Generell eignen sich USB-Ports überhaupt nicht zum Laden von iPads. Nach Spezifikation muss dieser nur 500 mA liefern, das ist viel zu wenig für das iPad. Da kann weder der Rechner noch das iPad etwas dafür.
Wenn ein wenig mehr heraus kommt kann es sein das du laden kannst, das wird aber wie in deinem Falle Falle ewig dauern. Wenn es denn unbedingt am Rechner geladen werden soll (aus welchen Gründen auch immer) hilft hier ein spezieller aktiver USB-Hub mit eigener Stromversorgung. Aber Achtung: nicht alles was angeblich das iPad laden kann schafft dies auch wirklich. Hier also bei Amazon und Co. durchaus einmal die Bewertungen lesen ob es wirklich klappt.
 

Bhawkeen

Roter Delicious
Registriert
23.06.13
Beiträge
94
Am besten nimmst du mal das mitgelieferte Stromteil, dort kriegst du genug Saft um es binnen Stunden zu laden!
Das vom iPhone liefert auch weniger. (Bin kein Experte, daher erspare ich mir das raussuchen der Details)
Und am PC kriegst du es so gut wie nie voll, sollte aber auch mit iOS 6 nicht anders gewesen sein! Die lädt mich Meldung kenne ich zumindest vom iOS 6 schon!
Nutze das iPad 3! ;)
Gruesse
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Am Update auf iOS 7 liegt es sicher nicht, viele Windows Rechner liefern per USB einfach nicht die ausreichende Strommenge zum laden des iPad (und eigentlich aller Tablets), so eine Geschichten mit den Spezifikationen zu USB...

Was helfen kann, ich aber nicht selbst getestet habe, ist ein Tool von Asus. Probier´s aus, natürlich auf eigene Gefahr.

KLICK

Gruss