• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 4] iPad 4 (iOS7) öffnet größere PDFs nicht

Lenoks

Granny Smith
Registriert
17.12.13
Beiträge
14
Guten Tag Apfeltalk-Community,


ich habe ein kleines, großes Problem. Ich habe mir für den mobilen Einsatz ein iPad 4 gekauft, um darauf Bücher unter iBooks zu lesen. Nun habe ich als Fachliteratur größere PDFs (Größe ca. 100mb), die ich mit dem iPad gerne lesen möchte, doch das funktioniert nicht reibungslos. Die PDFs habe ich mit iTunes auf das iPad kopiert, aber wenn ich sie nun öffnen will, passiert meistens gar nichts. Sie lassen sich einfach nicht öffnen. Und wenn es dann mal klappt, dauert das gute 10 Minuten, bis sie geöffnet werden. Eine wirkliche Problemlösung habe ich bisher noch nicht gefunden. Meistens starte ich das iPad neu, oder Beende und Öffne iBooks mehrmals, bis es endlich funktioniert.
Was kann denn da nicht stimmen? Kann das iPad so große PDFs nicht händeln? Gibt es denn möglicherweise Alternative Apps, mit denen ich PDFs öffnen und lesen kann?

Soweit, Gruß,
Lenoks
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Wie groß sind die Dateien?
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Meine Bücher sind bis ca. 35 MB groß.
Mache ich mit PDF expert.

Hab gerade damit auch ein 160 MB Buch geöffnet. Dauert so 3 Min.

iPhone 4S iOS 6
iPad 3 iOS 5.1
 

Lenoks

Granny Smith
Registriert
17.12.13
Beiträge
14
Was macht iOS denn, dass das so lange dauert? :(

Wie verwaltet man denn die PDFs in PDF expert? Kann man die von iBooks importieren?
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Kann man importieren oder über iTunes, die Clouds o.ä. reinziehen.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Hallo Lenoks !

M.E. ist der Adobe Reader noch immer am besten für die Darstellung von übergroßen PDFs geeignet.
Ich habe PDFs mit 400+ MB, die werden in Sekundenschnelle geöffnet und lesen sich wie geschnitten Brot.

Zur Dateiverwaltung benutzt Du am besten IFunbox, damit kannst Du alles sehr einfach wie gewohnt auf das iDevice schieben.
 

Lenoks

Granny Smith
Registriert
17.12.13
Beiträge
14
Danke erstmals für eure Hilfe.

Ich habe mir jetzt erst mal Adobe runtergeladen, kann ich aus der App auch die PDFs aus iBooks öffnen?