• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad only] iPad 3 soll als Rezeptbuch dienen

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Da mein iPad für Sonstiges kaum noch Nutzbar ist, weil es wirklich sehr langsam geworden, trotz Neuaufsetzen & Co, möchte ich es wenigstens als Rezeptbuch nutzen. Jetzt habe ich viele pdf-Dateien. Wie stelle ich das an, daß ich diese Datetein auf's iPad bekomme und ich sie dort betrachten kann? pdf-Reader ist wohl klar, aber wie bringe ich die Datetein von einem Win-PC auf's iPad? Cloud nutze ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@mainzer999 Vielen Dank für die rasche Antwort. iBook wird mir für mein iPad 3 nicht angeboten. iOs 9.3.6... habe ich drauf. Ein Update wird mir nicht mehr angezeigt. "Software ist auf dem neuesten Stand." Wenn ich auf der von Dir verlinkten Seite auf iBooks gehe, erscheint die App Apple Books, aber auch ist iOs 10 und höher erforderlich! Was mir auf dem iPad in iTunes angezeigt wird, ist iReader oder auch der Acrobat Reader, aber auch hier wird iOs 10/11 und höher gefordert. Die meisten, mir logisch erscheinenden Apps erfordern ein neueres BS.


EDIT:
Habe nochmals mein iPad durchforstet und siehe da: iBook ist bereits instaliert. Also, alles gut. Hat nach Beschreibung geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf