• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] Ipad 3 internetproblem

sebfoerst

Tokyo Rose
Registriert
12.10.05
Beiträge
70
Hallo zusammen,
ich habe hin und wieder as Problem, das mein Ipad 3 in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zum mobilen Internet verliert... Mal läuft es ein paar Monate ohne Probleme, mal sind es nur ein paar tage... (Es handelt sich dabei nicht um den Fehler, der zu Anfang bei den 3er ipads auftrat... Bei dem die Verbindung unterbrochen wurde, wenn man mit dem Ipad unterwegs war und es sich in mehrere Funkmasten anmelden muss) :)

Das doofe ist, das man es nicht merkt, wenn die Verbindung nicht mehr funktioniert... Der Empfang ist da und das kleine 3g steht auch neben dem Netzbetreiber (vodafone). Ich bemerke es immer nur dann, wenn ich eine Internetanwendung starten möchte und die Fehlermeldung erscheint, das der Dinst nicht verfügbar ist... Ein Neustart verschafft dann Abhilfe, ist aber meiner Meinung nach kein Dauerzustand...

Softwareupdates wurden alle gemacht, es ist auch kein Jailbreak drauf!

Kennt jemand das Problem und weiß, wie man es beheben kann?
Vielen Dank im Vorraus und ein schönes Wochenende!
 

sebfoerst

Tokyo Rose
Registriert
12.10.05
Beiträge
70
... So, um alle auf dem Laufenden zu halten…
Ich war am Wochenende bei meinem Apple Händler. Der sagte mir, das dieses Problem nicht bekannt ist... (gut, das sagen sie ja alle ;) und hat mir dazu geraten, einmal das iPad zurückzusetzen...

Der Fehler ist am Wochenende noch einmal aufgetreten... Mein Vater und meine Frau haben exakt das gleiche iPad und sogar den gleichen Vodafone Vertrag und bei denen tritt der Fehler nicht auf.

Ich habe also heute das iPad wiederhergestellt und werde nun mal sehen, ob sich die Tage etwas bezüglich der Internetverbindung tut... Ich melde mich dann wieder :)
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
Ansonsten mal gesondert die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen >Einstellungen >Allgemein >Zurücksetzen >Netzwerkeinstellungen. Damit verlierst du dann aber auch alle APNs und WLAN-Passwörter, das solltest du wissen. Dann unter >Einstellungen >Safari Verlauf und Cookies und Daten löschen, dann Neustart. Das hat mir schon das eine oder andere mal geholfen.
 

sebfoerst

Tokyo Rose
Registriert
12.10.05
Beiträge
70
Vielen dank für den Hinweis! :)
ich habe das iPad wie gesagt zurückgesetzt... Seit dem läuft es problemlos... ;) aber der Tipp ist gut! Habe trotzdem mal alle Websitedaten gelöscht... Kann sein, das ich es mir einbilde, aber ich finde es läuft jetzt auch wieder flüssiger im Internet... :)