• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad 2 von 5.0.1 auf NUR 6.x updaten ??

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Achso, ist kein Mac. *scnr* :)

Na, dann am besten Wechseln. Wenn einem die Philosophie von Apple nicht passt, sind einem in vielen Bereichen die Hände gebunden und man wird nicht glücklich werden mit den Produkten.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
O man , wie ich diesen Apple müll mitlerweile hasse , Iphone wurde schon gegen ein Nexus 4 getauscht , jetzt wird das Ipad auch gegen ein nexus 10 oder 7 getauscht ! Apple TV 2 muss auch noch weg dann bin ich diesen Apple Müll endlich los !:mad:


iOS 7 ist 64 Bit. Die Prozessoren ab
iPhone 5S aufwärts sind 64 Bit CPUs.

Wozu also das bisschen SSD Speicher,
auf einem älteren iPhone bis A6 CPU
(32 Bit CPU) mit 64 Bit Code zumüllen?

Eigentlich müssten Apple Kunden
mit 32 Bit iDevice ein 32 Bit iOS
von Apple einfordern!!
Oder zumindest ein signiertes iOS 6 !

Aber Apple Kunden haben leider kein
Verständnis für Technik.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
@ Juhulia: Ich glaube kaum, dass ein iPhone, das mit 64bit-Code nichts anfängt, mit selbigen zugemüllt wird. Das würde doch überhaupt keinen Sinn ergeben. Aber wenn du mehr über die technischen Hintergründe weißt, kläre mich/uns doch bitte auf.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
History repeats itself.
Wie beim Mac OS X "change"
von 10.5 bzw. 6 zu 10.8...

iOS 7 ist quasi der "iOS-Lion" ;)

Die Spezifikationen zu den CPUs der
Apple A Serie finden sich auf Wikipedia
(English Version only)

Lass uns das im 74% iOS 7 Thread diskutieren.
Passt da einfach besser ...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
@Juhulia Ich frage mich eigentlich immer wieder, was Du in einem Apple-Forum machst? Außer Bashing- und Anti-Apple-Posts lese ich hier nicht viel von Dir. Kann sein, dass das nur ein Gefühl ist, aber mein Gefühl täuscht mich selten.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Hej rootie. Nimm's nicht so schwer.
Es gibt halt auch kritische Apple-User

;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Och ich nehm's ja nicht schwer und ich bin durchaus auch kritisch. Aber wenn etwas gegeben ist (und Apples Vorgaben hinsichtlich der iOS-Signierung sind seit Jahren klar vorgegeben), dann gibt es als Apple-User für mich zwei Möglichkeiten: Wechseln oder akzeptieren. Nicht wechseln und nicht akzeptieren ist halt gleichbedeutend mit Jammern und daher keine Option ;)
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Oder halt der dritte Weg:
Geduld haben mit Apple's Marotten ;)

Kein FW Update und später
ein neues iDevices mit 100%
64 Bit Technologie, wenn alles
ausgereift ist.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
iOS 7 ist 64 Bit. Die Prozessoren ab
iPhone 5S aufwärts sind 64 Bit CPUs.

Wozu also das bisschen SSD Speicher,
auf einem älteren iPhone bis A6 CPU
(32 Bit CPU) mit 64 Bit Code zumüllen?

Eigentlich müssten Apple Kunden
mit 32 Bit iDevice ein 32 Bit iOS
von Apple einfordern!!
Oder zumindest ein signiertes iOS 6 !

Aber Apple Kunden haben leider kein
Verständnis für Technik.

Hast du da einen Link wie Apple es geschafft haben soll ein iOS 7 als 64 Bit Version auf einer 32 Bit Architektur zum laufen zu bekommen?

Der Schuss geht eher in die andere Richtung. Wo auf einem 32 Bit IOS7 nur das 32 bit Framework geladen wird, so muss das 64 Bit iOS 7 das 32 als auch das 64 bit Framework laden, sobald auch nur eine Anwendung noch in 32 Bit vorliegt. Das verlangsamt das gesamte Gerät natürlich und Apple ist dementsprechend bestrebt die Entwickler dazu zu bewegen schnellstmöglich immer auch eine 64 Bit Version einzureichen. Erst wenn man keine 32 bit App mehr installiert hat, verzichten ios 7 auf das Laden des 32bit Frameworks.

Ich bin mir also relativ sicher, dass Apple Kunden mit einem 32 bit Device auch ein 32 Bit OS von Apple bekommen und dies gar nicht erst einfordern müssen. Einfach aus dem Grund, dass eine 64 Bit Systemarchitektur zwingen erforderlich ist für 64 bit Software.

Ob Apple Kunden kein Verständnis für Technik haben, mag ich da jetzt gerade nicht beurteilen.