• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] iPad 2: update iOs 6 bzw. iOs 6.01: zahlreiche Funktionen weg: pls help

cyrussmith

Erdapfel
Registriert
07.11.12
Beiträge
2
Hallo,
ich habe mein bisher tadellos funktionierendes iPad 2 auf iOs6 und dann auf 6.01 geupdated.
Schon bei beim ersten update funktionierte nicht mehr
- keine Kamera (kein Button nirgendwo)
- kein Facetime-Zugriff möglich (kein Button)
- inApp-Zugriff auf app-store nicht möglich (Klick auf buy this and that, es passiert nichts)
- Mail-client dauerhaft abgestürzt, frozen picture (kein pop3-Zugriff möglich, behoben bei update iOs 6.01)


Ich habe bisher kein vergleichbaren Fall gefunden, vllt. kann mir hier jemand helfen ?
PS: Die Windows-Methode mit Ein- und Ausschalten habe ich schon versucht.

Merci vorab,

Tim
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Mach doch einfach mal eine Wiederherstellung ohne ein Backup einzuspielen. Wie sieht es dann aus?
 

mazzic0

Cripps Pink
Registriert
19.01.12
Beiträge
148
Ich würde zuerst einen Neustart versuchen. Homebutton und Ein-Ausschalter gedrückt halten bis Apfel erscheint und verschwindet.
 

User 74856

Gast
Schon mal in den Einstellungen geschaut? "Allgemein" -> "Einschränkungen", da können Facetime, App-Store und die Kamera (de-)aktiviert werden.
Falls es dort deaktiviert ist, wirst du nach dem Code gefragt - ohne den kommt man bei aktivierten Einschränkungen nicht rein.
 

cyrussmith

Erdapfel
Registriert
07.11.12
Beiträge
2
Vielen Dank an Mazzic0 und rok73, "Wiederherstellung ohne backup" habe ich bisher nicht ausprobiert. Mein Held ist Tages ist jamnibus, vielen Dank !!! Tatsächlich sind nach dem backup alle Einschränkungen aktiv.
Flugs alles deaktiviert, und schon gibt es wieder eine Kamera und facetime; den Rest probiere ich jetzt mal durch.

So schön kann ein Sonntag sein,
Tim