• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 2: Software-update abgebrochen, weil Sim nicht lesbar

sieve

Erdapfel
Registriert
08.11.12
Beiträge
2
Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich habe das iPad an itunes angeschlossen um ein update zu machen. Nach ca. 20 Minuten bekam ich die Meldung "Ihre SIM-Karte kann nicht gelesen werden" in itunes angezeigt. Auf dem iPad selbst steht "PUK Locked - insert a valid SIM with no PIN-Lock to activate iPad"! Vorher hat alles funktioniert. Habe die Sim auch schon entfernt aber die Meldung bleibt die gleiche!
Meinen PUK kann ich nicht finden und ich brauche 3g momentan auch nicht wirklich da ich eigentlich mom. nur über Wi-Fi arbeite.
Wie kann ich jetzt mein iPad ohne Datenverlust wieder herstellen ohne mich an meinen Mobilfunkanbieter wegen einer PUK wenden zu müssen? Fahre morgen Abend nähmlich auch noch in Urlaub und hab keine Zeit auf ne neue SIM von der Telekom zu warten....

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wo hast Du denn bitte dieses iPad her? Meines Wissens nach gab und gibt es in Deutschland keine locked iPads in irgendeiner Form, und somit ergibt auch die Meldung, dass das iPad aktiviert werden müsse, keinerlei Sinn... o_O

Wie's aussieht wirst Du Dich mit diesem Problem wahrscheinlich direkt an Apple wenden müssen. Oder aber Du weißt, was das für ein Lock sein soll und hättest eine SIM-Karte des entsprechenden Anbieters zur Hand. Aber da Du die Frage hier gestellt hast, wird das ja wahrscheinlich eher nicht der Fall sein, oder...?
 

sieve

Erdapfel
Registriert
08.11.12
Beiträge
2
Danke für die Antwort! Das iPad ist aus dem Apple Store in Hamburg. Dann probier ich da mal irgenwie morgen noch auf die Schnelle vorbeizuschauen! Es sei denn hier hat noch jemand eine Idee?
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.588
Wo hast Du denn bitte dieses iPad her? Meines Wissens nach gab und gibt es in Deutschland keine locked iPads in irgendeiner Form, und somit ergibt auch die Meldung, dass das iPad aktiviert werden müsse, keinerlei Sinn...

Nanu? Das ist doch die Standardmeldung, wenn man in irgendein iOS-Gerät eine PIN-geschützte SIM-Karte einlegt. Und hier in diesem speziellen Fall ist es offenbar eine SIM-Karte, bei der zu oft eine falsche PIN eingegeben wurde. Dann braucht man die PUK.

Also: Das iPad ist völlig in Ordnung und verhält sich normal. Du brauchst entweder die PUK oder eine andere SIM-Karte. Entfernen der SIM-Karte und Neustart (!) des Gerätes sollte für einen vorübergehenden WLAN-Betrieb aber eigentlich reichen. Geht das wirklich nicht?