• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad 2 defekt - Versicherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Degreez

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.10.10
Beiträge
104
Hallo,
wahrscheinlich falscher Thread, aber ich weiss nicht recht, wo ich´s sonst posten sollte.

Mein IPAD 2 ist meiner Mutter aus der Hand gerutscht und hat einen Displayschaden.
Da wir nicht im selben Haushalt wohnen ist das versicherungstechnisch kein Problem.
Ihre Versicherung hat eine Firma beauftragt den Schaden unter die Lupe zu nehmen.
Habe das IPAD eingeschickt und nach einer Woche wieder zurückbekommen.

'der Versicherung wird empfohlen den Zeitwert in Höhe von 149€ (netto) zu entschädigen'
Die Mehrwertsteuer würde ich bei Vorlage der Reparatur-Rechnung erhalten. Das wären dann ca. 177€.

Nun war ich im Apple-Store, der mir ein Austauschgerät für 239€ angboten hat.

Somit würde ich insgesamt knapp 62€ draufzahlen wenn ich dies von Apple in Anspruch
nehmen würde.

Kann denn das sein?
Ich habe das Gerät bei Apple erworben und möchte im Schadensfall auch deren Dienste
annehmen.
Ein Display-Austausch bei Phonedoctor würde 179€ kosten. Ich traue denen aber nicht
über den Weg, zumal ich im Netz dubiose Erfahrungsberichte gelesen habe.

Kann ich die 239€ bei der Versicherung trotzdem einfordern?
Kennt sich hier jemand mit der Thematik aus?
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Nein, kannst du soweit ich weiß nicht. Es gibt von Versicherungen immer nur einen Zeitwert, der nicht zwingend mit Reparaturkosten oder Gebrauchtpreisen in Zusammenhang stehen muss.

Ich würde keine 239 Euro mehr für ein Ipad 2 ausgeben, lieber ein günstiges 3er suchen. Das Display macht schon einiges aus.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Bevor es jetzt wieder seitenweise fragwürdige Tipps gibt, wende dich an einen Juristen deines Vertrauens, der dir fundiert und legal Rat erteilen kann.

ich schließe hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.