• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] iPad 2 Batterieanzeige spinnt total...

Crabman

Braeburn
Registriert
02.09.08
Beiträge
44
Nam`d allerseits,

habe mir vor ein paar Wochen ein zweites ipad 2 ersteigert (original verschweisst allerdings ohne Garantie da Versicherungsprämie o.ä.gewesen) und die Batterieanzeige nervt nur ab.Bei meinem anderen ist das nicht der Fall,auf beiden läuft bereits iOS 6 (leider).Ich hatte zwar Anfangs schon den Verdacht das der Akku nicht so doll ist wie bei meinem älteren Gerät,schob das aber darauf das der Akku beim alten Gerät bereits"eingefahren"ist und das neue noch etwas Zeit braucht.Habe jetzt schon ein paar mal den Akku kalibriert (wie von Apple höchstheilig auf der support Seite beschrieben)aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los,das es immer schlimmer wird.In den letzten Tagen schaltete sich das Gerät mehrmals OHNE Warnung ab.Nachdem ich wieder einschaltete wurde auch klar warum,die Akkuanzeige sprach immer noch von mindestens 15%,zweimal stand da gar noch 32(!!)% Saft auf dem Akku.Dem war aber nicht so,Stecker gezogen=Pad ging (wie erwartet) aus.

Die Krönung dann heute : gestern Abend noch einen kompletten Zyklus laden lassen,etwa eine Stunde länger am Netz gelassen und heut morgen dann losgelegt.Alles wunderbar.ZU wunderbar weil die Anzeige auch nach deutlich mehr als anderthalb Stunden surfen noch bei 100% klebte.Den Battery Doctor gestartet (ja,ich hab mir sowas mal gegönnt obwohl ich an sich nix von halte),der zeigte dann kurz 93% an,sprang aber nach ner Minute ebenfalls auf 100%

Okay,also eine Weile weiter rumgespielt.Irgendwann sprang die Anzeige dann auch auf 80 irgendwas % obwohl schon mehr als 4 Stunden vergangen waren.Bin zum einkaufen gegangen (hab`s pad KOMPLETT ausgeschaltet)und als ich wieder kam und neu startete,stand unter Benutzung "5 Stunden,4 Minuten seit letzter Ladung" und die Akkuanzeige bei 51%. "Cool"dachte ich,"jetzt passt`s ja wieder".Die Freude währte kurz,kaum raus aus dem Optionsmenü sprang die Batterieanzeige von 51 direkt auf 32%.Bei grad mal 5 Stunden Benutzung.Neues iPad.Ah ja....

To be continued

Hat jemand eine Ahung was ich machen könnte oder was da los ist?Ich habe wirklich schon alles versucht.Komplett entladen,eine Nacht liegen lassen,komplett geladen dann ein paar Stunden nicht angerührt....Mir scheissegal ob der Akku jetzt etwas schlechter ist als von meinem anderen (April 11)iPad aber die Spinnerei der Anzeige geht mal garnicht.

Und nein,es läuft wirklich nichts unkontrolliert im Hintergrund.Ich schliesse permanent und komplett alle apps,die ich erstmal nicht brauche.Auch alles mögliche in den Optionen ist ausgestellt (Ortungsdienste,Push Mitteilungen und was sonst noch so nach Hause telefonieren will...)

Im übrigen sagt der Battery Doctor man soll nicht länger als 12 Stunden am Netz hängen weil das dem Akku schaden könnte aber das ist doch blödsinn oder?Die Geräte erkennen doch einerseits ob man nen kompletten Zyklus lädt und andererseits ist mir kein anderes iDevice bekannt (meine eigenen oder von Freunden)wo das irgendwelchen merkbaren Schaden verursacht hätte...

Ich würde gerne mal einen"hard reset"probieren (also Power und Home Button drücken)aber bringt das überhaupt was?Und werden da irgendwelche/sämtliche Einstellungen verstellt?
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe