• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPad 2 & 3 (gestestet) Sony a900 RAW kompatibilität

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Ich möchte mir in Kürze das iPad 3 zulegen und wollte mich vergewissern ob ich meine Kamera an das iPad anschliessen und auch nutzen kann.

Heute hatte ich dann die Möglichkeit zu testen ob das iPad, in meinem Fall das 2er und das 3er, kompatible zur Sony A900 ist.

Ich konnte problemlos über das CameraConnectionKit meine Bilder im Paar RAW&JPG und auch nur RAW auf das iPad kopieren.

Somit hat sich für mich diese Ungewissheit geklärt und ich kann nun das nächste Problem angehen... welche Kapazität nehme ich?!

Warum poste ich das nun hier, nun ja die Suchfunktion hat leider nichts passendes gefunden und auch auf Youtube gibts zur Sony nix gescheites... :)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Das mit den RAW-Dateien wird glaube ich viele glücklich machen, sollte es auch für andere Kameras funktionieren. Damit ist das iPad für den Urlaub mit Kamera ziemlich gut geeignet:)
 

lift_off

Empire
Registriert
20.07.11
Beiträge
86
Bevor sich in diesem Zusammenhang jemand iphoto kaufen will sei erwähnt, dass dieses NICHT mit Raws umgehen kann bzw. nur mit eingebetteten Jpegs.
Sehr schade und unverständlich. Ganz gut entwickeln und verwalten lässt sich mit Filterstorm Pro. Da befindet sich das Retina-Update bereits im Review bei Apple.