• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 1 mit Apps an meinen Sohn übertragen?

pb268

Gala
Registriert
07.06.10
Beiträge
51
Hallo,
habe mir ein Weihnachtsgeschenk gemacht und den iPad 2 geleistet. Mein iPad 1 habe ich meinem Sohn geschenkt. Nun wissen wir nicht, wie wir es machen sollen, damit er die Apps, die schon drauf sind auch behalten kann? Es sind auch viele gekaufte dabei. Das iPad hat Jailbreak und die Vers. 4.3.3. Habe ihm auch gesagt, dass er nicht upgraden darf, so lange nicht was neues kommt.
Er möchte natürlich den iPad auf sich anmelden, was verständlich ist. Eine eigene ID bei iTunes hat er, da er auch einen Mac Pro besitzt.

Ich kann ihm nicht viel helfen, weil ich zu weit weg bin.
Vielleicht ist es aber doch nicht so schwer es umzumelden?

Wenn man bei eBay manchmal so bei den Angeboten liest, dass die Geräte auch JL haben und viele Programme drauf sind, dann muss es irgendwie möglich sein?
Weiß eine/r Rat?
LG Pavla :-[
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ist seitens Apple nicht vorgesehen, Apps accountübergreifend weiterzugeben.
 

pb268

Gala
Registriert
07.06.10
Beiträge
51
verstehe ich nicht, ist doch in der Familie, gleicher Name?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du kannst deinen Account auch auf seinem Gerät verwenden, aber die Einkäufe sind immer an deinen Account gebunden.

Die Angebote die du bei eBay liest, verkaufen dir entweder ihren gesamten Account mit, oder (und das ist die Regel) verkaufen dir schlicht Raubkopien...
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
verstehe ich nicht, ist doch in der Familie, gleicher Name?

Dein Auto gehört doch auch nur dir und nicht deinem Sohn.

Wenn man Apps teilen will müssen diese über den jeweiligen Account auf dem Gerät installiert werden. Ich würde mal behaupten das dies momentan von Apple noch geduldet wird. Es würde mich aber nicht wundern wenn sich das in absehbarer Zeit ändert so das man den Account auf einem Gerät nicht mehr so schnell ändern kann. Für iTunes Match wurden solche Regularien bereits eingeführt. Dort kann der Account nur alle 6 Monate gewechselt werden.

Bei Vater und Sohn ist es ja noch möglich seinen Account inkl Kennwort bekannt zu machen. Von daher kein Problem hier. Neue Apps können dann ja über den eigenen Account gekauft werden.
 

pb268

Gala
Registriert
07.06.10
Beiträge
51
wie soll ich es verstehen? Über meine ID auf sein Mac/ITunes Einkäufe übertragen und dann seine ID benutzen? Wie geht das?
Kann er das iPad dann auch auf sein Name ändern?
Apropo nicht Vater und Sohn, sondern Mutter Und Sohn, deshalb vielleicht so viele Fragen meinerseits.

LG Pavla
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Du überträgst die Apps auf seinen iPod (Dragndrop). Er meldet sich mit seiner Apple ID an. Die Apps die er in Zukunft kauft, werden mit seiner AppleID upgedatet. Wenn er die Apps, die er von Dir hat Updates will, musst Du ihm Dein Kennwort Deiner AppleID sagen (nicht so klug) oder Du machst das jedesmal, wenn er bei Dir auf Besuch ist für ihn.
Funktioniert. Mache ich mit einer Freundin, die meine Apps auf ihrem iPhone verwendet auch so. Jedesmal, wenn wie uns auf einen Kaffee treffen, nehme ich ihr Gerät, gebe mein (ihr unbekanntes) AppleID Kennwort ein und erledige die Updates. Ganz einfach.
 

pb268

Gala
Registriert
07.06.10
Beiträge
51
das mit dem Passwort ist nicht schlimm, nur wie kann man per Dragndrop die Apps in iTunes rüberziehen auf sein iPad? Er hat die aber in seinem iTunes glaube ich schon drinn, dank meiner ID, nur, wie kann er das iPad auf sein Name registrieren, ohne dass er neu aufsetzen/wiederherstellen muss?
Habe gerade versucht eine App von Finder über iExplorer auf mein iPad rüberziehen. Das ging nicht. Ich verstehe wohl nichts.
LG Pavla
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Zieh eine APP aus Deinem iTunes auf den Schreibtisch. Das kopierst Du auf einen USB. Den steckst Du an den Mac Deines Sohnes. Dann ziehst Du die APP vom stick auf den Schreibtisch. Von dort in das iTunes Deines Sohnes. Fertig.

Ich kopiere Apps gleich per WLAN auf den Mac meiner Bekannten rüber und die zieht sich diese dann in ihr iTunes rein.
 

pb268

Gala
Registriert
07.06.10
Beiträge
51
ok, das können wir am Wochenende ausprobieren, da er Sonntags für 2 Tage nach Hause kommt. Danke!
Wie machen wir aber in iTunes die Änderung des Namens, wenn er das iPad anschließt steht iPad von Pavla... drin.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Einkäufe aus dem App bzw. iTunes Store sind immer Account gebunden. Was Jailbreak betrifft, ist das seitens Apple ohnehin unerwünscht.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
ok, das können wir am Wochenende ausprobieren, da er Sonntags für 2 Tage nach Hause kommt. Danke!
Wie machen wir aber in iTunes die Änderung des Namens, wenn er das iPad anschließt steht iPad von Pavla... drin.
Den iPad einfach anstecken, links unter Geräte (dort wo Dein Name steht) doppelt reinklicken. Dann kannst Du dort reinschreiben was Du gerne möchtest.
 

pb268

Gala
Registriert
07.06.10
Beiträge
51
Hallo,

es hat nicht so geklappt, wie man es sich wünscht.
Mein Sohn möchte nicht unbedingt die viele Apps von mir haben und vor allem will er seine Filme und etc übertragen und das funktioniert nicht so.
Jetzt geht es darum, wie wir es am besten wiederherstellen, damit er das iPad auf sein Konto registrieren lässt.
Es wäre aber gut, wenn die Vers. 4.3.3 auch bleibt.
Geht es überhaupt?

LG Pavla
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich würde den iPad an mein iTunes anschließen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, auf die Frage dann als neues Gerät konfigurieren und das Gerät auf meine Apple ID anmelden, dann die neueste Software aufspielen. Und dann die Apps die er möchte so überspielen wie ich es schon oben erklärt habe. Musik kann er ja das rausfielen was er gerne möchte.

Wo ist da ein Problem?