• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 1 3G AGPS

reece146

Erdapfel
Registriert
15.02.13
Beiträge
5
Hallo Apfeltalk Community,

ich habe noch ein iPad 1 3G und es ist A-GPS eingebaut. Und A-GPS nutzt ja das Mobilfunknetz bzw. die Masten um schneller den Standort zu lokalisieren. Aber muss ich am iPad die Mobilfunknetze zum lokalisieren meines Standortes mitbenutzen? Kann ich es irgendwie abschalten, also dass es ganz normal nur über GPS ortet? Und welche Einstellungen muss ich vornehmen, dass das iPad bei der Navigation kein Mobilfunk mitnutzt? (Also mir gehts eigentlich darum, dass es hauptsächlich nicht im Ausland mit Hilfe des Mobilfunknetzes meinen Standort lokalisiert.). Es geht mir darum, wenn ich ins Ausland fahre, will ich mir die hohen Roamingkosten einfach sparen.

Danke schonmal
smile.gif
 

reece146

Erdapfel
Registriert
15.02.13
Beiträge
5
Hallo Apfeltalk Community,

ich habe noch ein iPad 1 3G und es ist A-GPS eingebaut. Und A-GPS nutzt ja das Mobilfunknetz bzw. die Masten um schneller den Standort zu lokalisieren. Aber muss ich am iPad die Mobilfunknetze zum lokalisieren meines Standortes mitbenutzen? Kann ich es irgendwie abschalten, also dass es ganz normal nur über GPS ortet? Und welche Einstellungen muss ich vornehmen, dass das iPad bei der Navigation kein Mobilfunk mitnutzt? (Also mir gehts eigentlich darum, dass es hauptsächlich nicht im Ausland mit Hilfe des Mobilfunknetzes meinen Standort lokalisiert.).

Danke schonmal
smile.gif
 

reece146

Erdapfel
Registriert
15.02.13
Beiträge
5
sorry ich hab grad gesehen dass ich das mit dem Ausland 2 mal erwähnt hab. Sorry :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Was hat dir denn an der Antwort, die du bei Computerbase bekommen hast, nicht gepasst?

A-GPS kannst du nicht gesondert ausschalten. Wenn du Datenroaming deaktiviert hast, fallen im Ausland aber auch keine Gebühren anl