• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IP Startadresse bei Airport?

macharry

Tokyo Rose
Registriert
12.04.06
Beiträge
67
Kann man bei einer AirPort Extreme Basisstation eine Startadresse für DHCP IP Nummern angeben, wenn man die Station direkt für den Zugang zum Internet nutzt? Also, d.h. in der Basistation sind die DSL Zugangsdaten eingetragen, das Kabel vom Ethernet-Port geht direkt in das DSL Modem.
 

turncoat

Gast
Ja das ist im Reiter „Netzwerk“ möglich, statt DHCP und NAT, wählst du „Einen Bereich von IP-Adressen gemeinsam nutzen (nur über DHCP)“ aus und kannst dort das genau Netz festlegen.
 

macharry

Tokyo Rose
Registriert
12.04.06
Beiträge
67
Dann bekomme ich die Meldung

"Wenn Sie einen Bereich von DHCP-Adressen gemeinsam nutzen möchten, muss die Basisstation so konfiguriert sein, dass sie statische IP-Adressen verwendet."

Bedeutet das, dass ich das nur einstellen kann, wenn im Menüpunkt "internet" Ethernet mit einer statischen IP Adresse eingetragen ist? Ich muss aber PPPoE auswählen, da ich keinen weiteren Router habe.