• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOutbank nicht mehr im App Store?

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ich nutze iOutbank auf meinem iPhone, immer wenn ich bei iTunes nach Updates für die Apps suche wird mir ein Update für iOutbank angeboten. Wenn ich dieses dann laden will kommt die Meldung "Die App ist nicht in ihrem Store vorhanden" (Sinngemäß), dadurch lädt er kein Updates, auch nicht für andere Apps. Ich habe mal im App Store gesucht und finde die App auch nicht mehr. Wenn ich die App aus iTunes lösche lassen sich die anderen Apps updaten.
Wenn ich über mein iPhone den App Store öffne zeigt er mir kein Update für iOutbank an. Bin ein bisschen verwirrt. Gibt es die App jetzt noch? Falls nein, warum nicht mehr? Und warum zeigt mir iTunes ein Update für eine App an die es im App Store scheinbar nicht mehr gibt?
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Bei mir das gleiche Problem. Habe mich auch schon gewundert.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Auf der Homepage von iOutbank hab ich auch keine Informationen dazu gefunden, finde das echt komisch, hat Apple die App entfernt? Falls ja, warum? Oder läuft da intern im Shop gerade irgendwas falsch?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
In "meinem" iTunes ist iOutbank vorhanden und gestern habe ich ein update geladen.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Macht die Sache jetzt noch komplizierter, bei mir besteht dieses Problem nämlich seit Mittwoch.
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
habt ihr die normale oder die pro version? die pro ist im store und auch neue updates gab es...
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Gute Frage, also die App heißt auf meinem iPhone "iOutBank" ich hatte sie damals während einer Aktion kostenlos geladen. Ich denke, es ist die Version die mittlerweile Gratis erhältlich ist/war. Aber unabhängig davon ist es doch merkwürdig das mit iTunes ein Update für eine App anzeigt die es im App Store scheinbar nicht mehr gibt? Mein iPhone selber dagegen zeigt mir allerdings kein Update dafür an.
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
also ich sehe im moment auch nur noch die pro version. Die habe ich allerdings auch früher gab es mal 2....
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
So lange kann es nicht her sein das es noch 2 Versionen gab, denn die Version die ich habe ist MT Fähig, also der Zustand der App wird gespeichert.

Naja, einfach mal abwarten ob sich das in Zukunft ändert.
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
So wie es aussieht wurde die Lite Version eingestellt.

Alle mit einer Lite Version sollen die Vollversion als Update Laden.... was natürlich nicht so einfach über die Updatefunktion geht. Muss also gekauft werden.

So wie es aussieht, sind ab Version 2.6 auch manche alt-bezahl-Kunden nochmal neu zur Kasse gebeten worden.

Frechheit!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
wobei das ganze mal wieder eher nach einem problem mit den Richtlinien des appstores klingt, als nach abzocke seitens der macher...
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Die kostenlose App ist wieder im App Store und ich konnte auch endlich das Update laden, laut Beschreibung der App funktionierten die inApp Einkäufe nicht und deswegen wurde sie aus dem App Store entfernt.
 

NickB

Carola
Registriert
01.06.10
Beiträge
115
Ich habe die Kauf-Version vor einer Weile erworben (bin sehr zufrieden damit) und vor kurzem das Update über den Appstore gemacht, ganz ohne Hänger oder i-was...