• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS6 - Kalender - Zeitzonen?

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Servus,

seit dem OSX 10.8 funktioniert nun endlich auf dem MAC das hinzufügen von Zeitzonen zu Ereignissen.
Diese werden auch richtig auf den verbundenen OSX oder iOS geraeten angezeigt.

Leider fehlt mir noch immer die Möglichkeit beim erstellen eines Termins auf dem iPhone/iPad, die Möglichkeit eine Zeitzone auszuwählen.
Wenn hier der Zeitzonen support aktive ist, kann man zwar eine Zeitzone auswählen... Aber alle anderen Ereignisse im Kalender werden dann in der Zeitzone (Welche in den Einstellungen bei Zeitzonen support ausgewählt ist) angezeigt.
Und nicht in ihren zugewiesenen!

Gibts da eine Lösung?
(Derzeit erstelle ich Termine nur noch auf dem MBA, um eine korrekte anzeige der Termine zu erhalten)

Gruss Peter
 

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Ich muss den Post noch mal hervorholen.
Denn es scheint als ob das Problem/Phänomen noch immer besteht.
Aber eine aktive Möglichkeit, beim erstellen eines Termins in iOS, eine Zeitzone dem Termin hinzuzufügen gibt es noch immer nicht.
Zeitzone support hilft hier nicht.

Gibts ne Möglichkeit sich an apple zu wenden und hier "Update wunsch" zu äussern....
Der evtl irgendwann aufgenommen wird...

Gruss