• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IOS-Update über PC oder direkt vom Handy?

Das Phantom

Fießers Erstling
Registriert
11.05.14
Beiträge
127
Hallo habe desöfteren schon gehört, dass man die Uptdates besser über den PC also iTunes installieren soll aber wieso?

Lg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und woher hast du das gehört? An iTunes erstzt es die ganze Datei über OTA nur Teile davon.
Leg ein Backup an und zieh es über OTA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Im Endeffekt ist es egal. Sollte man zu wenig freien Speicherplatz für ein OTA-Update direkt am Gerät haben, könnte man als Ausweichmöglichkeit das Update über iTunes installieren. Hier muss die Software nicht am Gerät heruntergeladen und entpackt werden, deshalb benötigt man zur Installation weniger freien Speicher. Ansonsten könnte es lediglich beim Jailbreak Probleme geben (die sich durch ein Neu-Aufsetzen des Gerätes lösen lassen), wenn du zuvor OTA-Updates durchgeführt hast. Aber wenn das für dich nicht weiter relevant ist, ist es relativ egal.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Auch noch nichts dergleichen gelesen. Der einzige Vorteil könnte IMHO darin liegen, dass man dann direkt ein Backup machen kann, weil man den Button dafür so schön vor der Nase hat.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Die Frage lautet bei Apple Software Updates in letzter Zeit sowieso nicht wie, sondern ob man das Update installieren soll ;) *scnr*

Ernsthaft: Über iTunes hat es den Vorteil, dass du dein Gerät zuvor synchronisieren / sichern kannst und eben Speicherplatz nicht zum Problem wird. Falls die Synchronisierung vor kurzem geschehen ist und ich genug Platz auf meinem Device habe, führe ich das Update auch am Gerät selbst durch.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Mache es bisher ohne Probleme per OTA.
 

Das Phantom

Fießers Erstling
Registriert
11.05.14
Beiträge
127
Habe momentan noch 8.1 drauf. Sollte ich dann das neue drauf machen wenn du gerade gesagt hast das man es sich überlegen soll welches Update man drauf macht??


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nein, alleine aus Sicherheitsgründen sollte man immer auf dem aktuellen Stand sein. Zudem das die Leistung mit jedem Update eigentlich besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: salome