• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] iOS unter OSX emulieren

Scritch

Jamba
Registriert
25.01.11
Beiträge
54
Hallo,

ist es möglich iOS auf einem OSX virtuell zum laufen zu bekommen?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Für 99$ per Anno kannst du dich als Developer bei Apple registrieren. Dort hast du dann Zugriff auf das iOS SDK.
Ist aber wohl nicht was du suchst, oder? ;)
 

Scritch

Jamba
Registriert
25.01.11
Beiträge
54
Nicht gazn das was ich suche, nein :) Aber prinzipiell natürlich eine Alternative, wobei es schon gerne kostenlos gehen sollte :) Und auch so, dass man App Store etc. benutzen kann.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Sowas gibt es, legal zumindest, imho nicht. Wozu auch?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
nimm Xcode da ist der emulator dabei und kostet nichts,
allerdings kannst du dort nur Programme laufen lassen von denen du den Quellcode hast.

mfg Meru
 

Scritch

Jamba
Registriert
25.01.11
Beiträge
54
Sowas gibt es, legal zumindest, imho nicht. Wozu auch?
Warum? Um sich andere iOS-Geräte vll. einzusparen. Und wieso gibs sowas illegal? Meinst du damit das SDK von Apple, wenn ichs nicht bezahlt habe?

Xcode ist eher unpraktisch, da die Apps zu decompilieren um den Quellcode zu haben,ist sicher nicht im Sinne d es Erfinders :p
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.168
Es ist auch nicht im Sinne des Erfinders Programme, die auf Fingerbedienung optimiert sind, auf einem Mac zu betreiben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.168
Worum gehts dir sonst? Du willst einen Emulator für App Store-Programme -> gibt es nicht, da es wohl unter anderem nicht im Sinne des Erfinders ist ... (Rest siehe Post von mir weiter oben).
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Für das, was du gerne machen möchtest, benötigst du gemäß Apple das SDK, welches dir als zahlender Developer zugänglich ist.
Wer nicht zahlt, darf es offiziell nicht benutzen.
Das ist der Weg, den Apple wohl vorsieht, von daher dürfte alles andere gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen.
 

Scritch

Jamba
Registriert
25.01.11
Beiträge
54
Ok. Habe ich mir das SDK denn wie eine virtuelle Maschine vorzustellen, worin iOS läuft?

Edit: Wenn das so wäre, wie würde sich das mit den Beschleunigungssensoren verhalten? Gibs eine Anbindung zum App Store?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.168
Ist das SDK nicht Teil von Xcode, dass seit kurzem ja gratis ist?

Das ist nur ein Emulator, um selbst erstellte Programme zu testen und nicht für die generelle Verwendung der Apps damit bestimmt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich hatte mich jetzt hierauf bezogen:
klick

Für den Download muss man wohl registrierter Developer sein.
Oder gibts Xcode nun im MAS für Nüsse?

Das der Emulator nur zum testen eigener Apps da ist war mir bewusst, das ist aber das, was dem Wunsch des TE am dichtesten kommt, und mehr ist ja seitens Apple glaube ich nicht möglich.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.168
Ja, gibt's gratis im App Store seit dem Release von Lion glaub ich, davor hat's ein paar Euro gekostet. Man kann damit halt keine Apps einreichen und so weiter, dafür benötigt man einen Developer Account.

Ich weiß, mein zweiter Satz war auch ned auf dich bezogen sondern auf den TE. :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich war schon ewig nicht merh im Store, da gibt´s im Moment nix Interessantes :)
Da läuft sowas schon einmal an mir vorbei :p
 

Bachsau

Starking
Registriert
07.01.10
Beiträge
221
Es ist auch nicht im Sinne des Erfinders Programme, die auf Fingerbedienung optimiert sind, auf einem Mac zu betreiben.
Der Sinn des Erfinders ist dem mündigen Nutzer aber egal. ;)
Ich suche auch schon seit geraumer Zeit nach so etwas, leider bisher ohne Erfolg. Da ist es eigentlich bittere Ironie, dass ich bisher mit der nächstbesten Ausweichroute "BlueStacks" ganz zufrieden bin. Die meisten Apps gibt's ja auch für Android, und die laufen dann sogar auf dem Mac. :D