• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IOS 8 Iphone 4S - 1und1 - POP einrichten

watching

Alkmene
Registriert
01.12.12
Beiträge
31
Hallo, mir gelingt es nicht, mein mailkonto von 1und1 auf dem Iphone einzurichten.

Name: mein name

email: [email protected]

Beschreibung: mein name

Server für eintr. mails: pop.1und1.de

Benutzername: [email protected]

Passwort: xxxxxx-xx-xxx

Erweitert: ssl aktiv

Authentifizierung – Passwort – Haken ist an

Server-Port 995
-----------------------------

Server f. ausg. mails: smtp.1und1.de

Benutzername: [email protected]

Passwort: xxxxxx-xx-xxx

Erweitert: ssl aktiv

Server-Port 465 auch mit 587 probiert

Mails können nicht empfangen werden, Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt

Mails können nicht gesendet werden, Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt
-----------------------------

Hat jemand eine Idee, wie ich die mailApp von Apple nutzen kann.

die mailApp von 1und1 – ging auch nicht, dort konnte ich das Konto auch nicht einrichten.

Alles mehrfach durchprobiert.

Über safari kann ich mich direkt vom Iphone auf 1und1webmailer einloggen ohne Probleme.
Frohe Weihnachten - Gruss watchianer
 

watching

Alkmene
Registriert
01.12.12
Beiträge
31
Nachtrag:

Heute (16.12.2014) von bisher 5 auf nur noch 2 Sterne reduziert.

Plötzlich erschien ein Fenster, mit Hunderten meiner Adressen - alle bereits vorausgewählt, an diese eine Werbe-SMS zu senden. Das ist nicht akzeptabel!

Ist man etwas abgelenkt und klickt auf OK - dann wird man selbst zum
 

Benutzer 176034

Gast
Bei mir (kein 1 und 1) steht im Benutzernamen eine Zahlen-Buchstabenkombination und keine E-Mail-Adresse...
Willst Du das nochmal überprüfen?
 

applundei

Jonathan
Registriert
24.01.14
Beiträge
83
Ist die Zahlenbuchstabenkombination nicht das was man bei 1und1 voreingestellt bekommt?
Die anderen email Adressen legt man sich selbst an.
Bei mir steht auch [email protected] und das Passwort, so wie oben beschrieben.
Ich würde nochmal alles komplett löschen und neu machen.
Dass das mail Passwort ein anderes ist als das zum 1und1 login weißt du bestimmt, aber manchmal sind es die einfachen Dinge die übersehen wurden...
Oder mal im Kontrollcenter ein neues Passwort für mail vergeben und damit nochmal probieren?
 

watching

Alkmene
Registriert
01.12.12
Beiträge
31
Nachtrag:

Heute (16.12.2014) von bisher 5 auf nur noch 2 Sterne reduziert.

Plötzlich erschien ein Fenster, mit Hunderten meiner Adressen - alle bereits vorausgewählt, an diese eine Werbe-SMS zu senden. Das ist nicht akzeptabel!

Ist man etwas abgelenkt und klickt auf OK - dann wird man selbst zum
 

watching

Alkmene
Registriert
01.12.12
Beiträge
31
Hallo Machmahinda,
ich habe das Passwort vom Admin unserer Homepage erhalten, das war also schon so, wie ich es eingebe.
Kann ich in meinem Webmailaccount (https://webmailer.1und1.de/Webmail_Login;jsessionid=2D1F40BAC994285F1FF3C370A7DB0F93.TCpfix315b) das irdendwo sehen?
Ich habe lediglich rechts oben das Zahnrad, dann Einstellungen, Meine Kontaktdaten, Hilfe, Einstieg, Guided, Feedback, Vollbild, Über (Benutzeroberfläche 7.6.0, Server......

In den Einstellungen finde ich so nichts.

ABer es kann doch auch nicht sein, dass auf dem Iphone in SAFARI das direkte Login auf den webmailer mit dem Passwort geht, und in der App nicht.
Gruss watching