• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 8.4: Fehlende Icons in der Anrufliste

Fastman

Jonagold
Registriert
17.07.15
Beiträge
18
Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass nach dem Update auf iOS 8.4 in der Anrufliste der Telefon-App nur noch die Icons für abgehende Telefonate angezeigt werden.

"Ankommende" und "Ankommende in Abwesenheit" etc. werden nicht mehr angezeigt.

Habe das Release auf zwei Telefonen. Bei Beiden das gleiche Phänomen.

Ist das bekannt?

Gruß
Fastman
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..
Dieses Phänomen kann ich bei mir (iPhone 4S - IOS 8.4) nicht feststellen.
Die Anrufliste arbeitet wie sie soll, sowohl eingehende/ausgehende als auch verpasste Anrufe sind gelistet.
Anrufe in Abwesenheit werden zusätzlich auch auf der App im Homescreen mit dem Badge (Ziffer am App-Icon) angezeigt).
 

Fastman

Jonagold
Registriert
17.07.15
Beiträge
18
Gelistet sind sie bei mir auch. Allerdings fehlt der Pfeil links neben den Einträgen bei eingehenden Anrufen. Dort ist nur einer bei ausgehenden Anrufen vorhanden.

Das war m.E. vorher anders.

Da waren Pfeile vor allen Einträgen, jeweils mit der entsprechenden Richtung.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Bei mir ist da das Telefonhörersymbol (grau) mit dem jeweiligen Pfeil (grau).
Allerdings NUR bei Telefonaten, bei denen eine Rufnummerübermittlung erfolgt ist.
Hab gerade mal einen Anruf verpasst mit unterdrückter Rufnummer, da gibts KEIN Symbol davor.

Edit: Verpasste eingehende Anrufe mit unterdrückter Nummer werden als ANONYM in roter Schrift dargestellt.
Sinnigerweise ist da ja auch ein Symbol obsolet.
 

Fastman

Jonagold
Registriert
17.07.15
Beiträge
18
Und das auch bei eingehenden Telefonaten, bei denen eine Rufnummer übertragen wurde?
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Eingehende verpasste/nicht angenommene Anrufe mit Rufnummernübermittlung/in Kontakten vorhanden werden OHNE Symbol in roter Schrift dargestellt.
Eingehende angenommene mit RnÜ/Kontakte werden OHNE Symbol in schwarzer Schrift gelistet.
Also ist das Symbol Hörer+Pfeil nur bei ausgehenden Gesprächen da.

Ob das vorher anders war, weiss ich jetzt aufgrund meiner altersbedingten Verwirrtheit nicht, aber für mich ist die jetzige Darstellung ausreichend und nachvollziehbar.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Ob das vorher anders war, weiss ich jetzt aufgrund meiner altersbedingten Verwirrtheit nicht, aber für mich ist die jetzige Darstellung ausreichend und nachvollziehbar.
Ob es vor 8.4 anders war kann auch ich nicht beurteilen. Aber die Anrufliste sieht bei mir identisch aus wie bei dir. Eben mal nachgesehen bevor ich sie gelöscht hab.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
@raven ..

Ich glaube, dass @Fastman sogar recht hat und die Darstellung mal anders war.
Wenn ich mich recht erinnere, waren die Symbole mal blau und etwas kräftiger (quasi "fett") und bei allen (eingehenden UND ausgehenden) vorhanden. Aber verpasste waren - glaube ich zumindest mal - NICHT andersfarbig dargestellt.

Kann mich aber auch irren, doch sicher wissen andere User hier genaueres:)

Die jetzige Darstellung in roter Schrift bei verpassten kommt meinen alten Augen eher entgegen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
@cosmo58 Es ist schon möglich, dass es mal anders aussah. Das ganze iOS sah mal anders aus.
Wobei ich gestehen muss, sobald ich was neues habe, das _Alte_ innert weniger Stunden vergesse.
aufgrund meiner altersbedingten Verwirrtheit
Jo das kommt bei mir auch ganz gut hin ;)
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58