• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 8.3 Familienkalender funktioniert nur sporadisch

zeromancer

Erdapfel
Registriert
27.06.15
Beiträge
2
Hallo liebe Gemeinde,

habe das oben beschriebene Problem, dass ich zwei iPhones auf iOS 8.3 habe. Familienfreigabe funktioniert soweit super. Nur beim Kalender erfolgt die Synchronisation mit den beiden Geräten nach einem mir nicht nachvollziehbarem Muster. z.B. habe ich gestern Abend einen Eintrag vorgenommen und dieser wurde erst fast 24 Stunden später als neue Meldung auf dem anderen iPhone angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Wie gesagt, alles andere, also Appstore oder Gemeinsamer Bilderordner funktionieren ohne Probleme und dauern keine 10 Sekunden. Danke für Eure Antworten im Voraus.

Gruß Zeromancer
 
Zuletzt bearbeitet:

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Keine Ahnung. Ahnungslose Ideen: Kalender entfernen, neu anlegen, einen neuen Kalender anlegen und dort testen ob es dort geht, beim apple Service anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: zeromancer

apfeltatze

Cox Orange
Registriert
16.04.08
Beiträge
101
Über welchen Server gehen die Kalender? Apple oder ein eigener?

Die Apple-Server haben in den letzten Tagen öfter Aussetzer (http://www.heise.de/newsticker/meldung/iCloud-Einzelne-Apple-Dienste-streiken-2729578.html).
Auf einem eigenen Server müsste man die Log-Files prüfen.

Ansonsten mal schauen, was in den -> Einstellungen unter -> Mail, Kontakte, Kalender Abschnitt -> Datenabgleich steht. Grundsätzlich sollte der Schalter Push an sein, sonst werden die Kalender nur synchronisiert, wenn man die App öffnet.
Bei dem jeweiligen -> Account steht dann noch, ob der Grundeinstellung gefolgt werden soll, das Zeitintervall im Menü davor eingehalten werden soll oder ob die manuelle Synchronisation bei Öffnen der App gelten soll.