• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 8.3 - Clean Install - Problem bei "Karten und Wetter"

e451ak

Granny Smith
Registriert
06.11.14
Beiträge
14
Guten Tag,

mit gestrigem Datum installierte ich über iTunes iOS 8.3 neu auf meinem iPhone 5.

Es wurde kein Backup oder ähnliches eingespielt, sondern als "neues iPhone" deklariert.

Mir ist aufgefallen, dass z.B. die Karten-App nach dem Öffnen leer bleibt. Orten kann er mich ab und an.
Nach dem Orten oder einer Adresseingabe wird aber lediglich der Punkt dargestellt ohne Kartenmaterial.

Weiters ist mir aufgefallen, dass wenn ich über die Wetter-App neue Orte hinzufügen möchte, stets immer die Meldung kommt "keine Einträge". Egal nach welchen Orten ich suche.

Weitere Probleme sind mir bis dato noch nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Kann es sein dass keine Verbindung ins Internet (WLAN oder auch Mobile Daten) besteht?
 

e451ak

Granny Smith
Registriert
06.11.14
Beiträge
14
Servus.
Internetverbindung besteht. Funktioniert sowohl über WLan, wie auch über das mobile Datennetz nicht.

Andere Apps (bspw. Google Maps) funktionieren ohne Probleme in Bezug auf Ortung oder Darstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

e451ak

Granny Smith
Registriert
06.11.14
Beiträge
14
Also liegt es nahe, dass die Server bei Apple ein Problem haben, um die gewünschten Daten zu "servieren"?
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Das habe ich jetzt gerade einmal bei mir probiert, ich bekomme bei den Karten sofort die Karte / Sateltienbilder angezeigt und auch beim Wetter geht es nach zwei Buchstaben mit der Vorschlagsliste los
 

e451ak

Granny Smith
Registriert
06.11.14
Beiträge
14
Schlussfolgerung:
Noch einmal wiederherstellen. Oder?
 

mthiele_ch

Erdapfel
Registriert
27.04.15
Beiträge
1
Guten Tag,

mit gestrigem Datum installierte ich über iTunes iOS 8.3 neu auf meinem iPhone 5.

Es wurde kein Backup oder ähnliches eingespielt, sondern als "neues iPhone" deklariert.

Mir ist aufgefallen, dass z.B. die Karten-App nach dem Öffnen leer bleibt. Orten kann er mich ab und an.
Nach dem Orten oder einer Adresseingabe wird aber lediglich der Punkt dargestellt ohne Kartenmaterial.

Weiters ist mir aufgefallen, dass wenn ich über die Wetter-App neue Orte hinzufügen möchte, stets immer die Meldung kommt "keine Einträge". Egal nach welchen Orten ich suche.

Weitere Probleme sind mir bis dato noch nicht aufgefallen.

Für "Feedback" danke ich,
mit freundlichen Grüßen,
Stefan G.



Guten Tag
Habe das selbe Problem mit meinem neuen ipad air2.
Mehrfach wieder hergestellt. Problem bleibt. alle apps mail etc funktionieren, nur apps die das maps Kartenmaterial verwenden zeigen keine Karten (Maps, Suche, Flightradar,)
Aus dem Maps app "Probleme Melden" Rückmeldung Ihr Problembericht wurde nicht gesendet, da der Server nicht erreichbar ist.

Bis jetzt keine Lösung ersichtlich.....

Bin ebenfalls dankbar für zweckdienliche Hinweise.

thima