• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ios 7 wurde die Funktion "nicht stoeren" veraendert?

dc1220

Erdapfel
Registriert
09.12.13
Beiträge
4
Hallo Zusammen,


Habe seit neuestem das iphone 5s mit ios 7. Vorher hatte ich das 4rer und ios 6 (?). Da gab es ja die "nicht stoeren" Funktionen, die super funktionierte. Man konnte sie einschalten und alles wurde geblockt, ausser die Favoriten, wenn von dort Anrufe oder SMS kamen, wurden diese angezeigt UND aktustisch signalisiert.


Jetzt ist es so, dass SMS nur noch angezeigt werden, es kommt kein Ton obwohl derjenige in den Fav. Hinterlegt ist. Mache ich da jetzt was falsch von den Settings oder hat das Apple wirklich mit ios 7 so eingefuehrt? Finde das echt schlimm, haette ich es vorher gewusst, haette ich mir den Kauf noch einmal ueberlegt. In meinen Fav. ist Family hinterlegt und da moechte ich auch den Ton hoeren wenn eine SMS kommt.


Wuerde mich freuen wenn jemand antwortet ob das jetzt wirklich so gewollt ist oder ich doch etwas falsch eingestellt habe.


Vielen Dank schonmal!


Gruss dc
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Hallo dc1220,
ich habe leider kein iOS-Device mit iOS6 zur Hand.

Kann es sein, dass dein Gerät auf "lautlos" steht, bzw. du die akustischen Hinweise bei SMS deaktiviert hast?
Denn dann kann ich dieses Verhalten unter iOS7 nachvollziehen.

Ob dies allerdings vom Verhalten unter iOS6 abweicht kann ich wie oben erwähnt nicht nachstellen.
 

dc1220

Erdapfel
Registriert
09.12.13
Beiträge
4
Hi, danke fuer die schnelle Antwort.

Du meinst den Schieberegler an der Seite? Nein der ist nicht aktiviert, auch bei sms ton ist ein ton eingestellt, bei den Fav. Sogar ein spezieller.

Unter ios6 war es definitiv anders m.M.n. Dort konnte man sogar sms ton "keine" einstellen und den Fav. Einen speziellen zuweisen und das hat man dann gehoert. Das funktioniert jetzt auch nicht mehr :( wenn man jetzt "keine" einstellt und den Fav. Einen separaten Ton, hoert man trotzdem nichts... Leider.

Damit koennte ich ja noch leben, aber das die sms der Fav. nicht akustisch angezeigt werden, auch wenn sie Fav. sind ist in meinen Augen einBug.

freue mich auf weitere Antworten, vielleicht hat ja jemand eine loesung.

gruss dc
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Hab's gerade noch mal mit meinem 5er versucht, da funktioniert das tadellos.
Vielleicht noch mal die Nicht-Stören Einstellungen checken?
 

dc1220

Erdapfel
Registriert
09.12.13
Beiträge
4
@luke

vielen dank fuer deine antwort, obwohl mich diese schockiert ;-P

also, bei dir ist folgendes moeglich: du aktivierst "nicht stoeren", danach bekommst du die sms deiner favoriten trotzdem durch einen Ton angezeigt???

Dann bin ich jetzt echt sprachlos! Bitte check das noch einmal genau, wenns dabei bleibt heisst das ja, bei mir funktioniert es nicht richtig :(
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Ups, ich hab wohl nicht genau gelesen, dachte, es geht um die Anrufe bei Nicht-Stören...:D

Bei SMS'en kommt bei mir auch kein Ton bei aktiviertem Nicht-Stören von den Favoriten.
Das scheint wohl nicht (mehr) zu funktionieren :)