• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Internetverbrauch unerklärlich gestiegen

Leofx

Golden Delicious
Registriert
10.06.15
Beiträge
6
Hallo Forengemeinde,

ich habe auf meine iPhone 6 Plus, 64GB, gekauft bei TMobile (und noch immer Vertragspartner) die App NitroStatsWidget installiert. Gestern Abend trafen wir uns auf ein Bier und bevor ich ankam hatte ich noch 2,6GB freies Datenvolumen, sprich 400MB verbraucht. Als ich ca. 30 Minuten später in der Kneipe mal draufschaute hatte ich plötzlich nur noch 1,5GB, obwohl ich das Handy logischerweise kaum benutzte. Natürlich ging ich sofort in die Einstellungen Mobiles Netz, um nachzuforschen welche App dafür verantwortlich war. Wie erwartet, sah ich auch im Feld Mobile Datennutzung - Aktueller Zeitraum 1,5GB. Das seltsame ist allerdings, dass ich unten keine App finde die so viel verbraucht hat. Das heißt, addiere ich alle verbrauchten Daten der einzelnen Apps zusammen (auch Systemdienste) komme ich weit unter 1,5GB.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Danke im Voraus für die Antworten!

MfG
Leofx
 
Zuletzt bearbeitet:

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hattest du Apps, innerhalb des aktuellen Zeitraumes, gelöscht?

Das würde alles erklären.
 

Leofx

Golden Delicious
Registriert
10.06.15
Beiträge
6
Gute Idee, da hab ich noch garnicht dran gedacht, aber ich habe keine App gelöscht - hatte das Handy allgemein kaum bedient und auch nichts in den Systemeinstellungen o.ä. geändert.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Und wie sieht es mit dem mobilen Hotspot aus?
 

Leofx

Golden Delicious
Registriert
10.06.15
Beiträge
6
Der ist ja in den Systemdiensten miteinbegriffen, kann es also auch nicht sein.