• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internet-Stick und IMac - geht das?

dobsche

Bismarckapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
77
Ich ziehe um. Das ist eigentlich kein Problem, dann benutze ich halt das macbook, bis Telekom und Kabel D es geschafft haben, mir wieder ein WLAN zur Verfügung zu stellen. Eigentlich. Aber das Finanzamt wünscht sich, dass ich meine Steuern ausgerechnet in dieser Zeit angebe, über das Elsterportal. Den Zugang habe ich mir für den IMac verschafft. Es hat lange gedauert. Wenn ich also bloß mit dem macbook ins Netz komme, kann ich das alles nochmal probieren und java und würg.
Kurz und gut: kann ich nicht den Aldistick einfach an meinen IMac klemmen und so ins netz? Wahrscheinlich zu einfach um zu funktionieren...
Danke euch,
ein leicht umzugsverzweifelter D.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus dobsche,
was am Macbook geht, geht auch am iMac! Stecke ihr ran, installiere die Software und los geht's!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Zumindest wenn es sich nicht um einen historischen iMac handelt mit OS X 10.3 oder so, da könnte es Probleme geben mit der Stick-Software.
 

dobsche

Bismarckapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
77
Ah, super, danke euch beiden! Mein Schreibtisch-Mac ist schon ein paar Jahre alt. Aber immerhin arbeitet er mit 10.6.8 - das sollte dann wohl klappen. Viel Zeit gespart (blödes Elster!!!).