• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internes Display geht nicht mehr an, wenn externes Display genutzt wurde

mize1975

Erdapfel
Registriert
28.03.16
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem MBP (mid 2012). Bei Google werde ich irgendwie nicht fündig und hoffe nun das hier vielleicht jemand weiterhelfen kann:

Wenn ich mein Macbook starte, direkt zuklappe und dann an einem externen Monitor betreibe funktioniert das interne Display nicht mehr, wenn ich den externen Monitor trenne. Erst ein Neustart aktiviert das interne Display wieder. Das Display mit Hilfe irgendwelcher Tastenkombinationen zu starten scheiterte bisher.

Wenn ich das Macbook hingegen starte, nicht zuklappe und dann sowohl mit dem internen Display als auch mit dem externen Display arbeite, funktioniert das interne Display auch dann noch, wenn ich das externe Display trenne.

Ich habe bewusst keine Einstellung verändert, in den Systemeinstellungen des Monitors finde ich nicht was mit diesem Problem zu tun hat.

Danke, Grüße
Michael